3.0 von 5 Sternen Bester Shooter der letzten 2 Jahre??, 25. Juli 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 3 - Limited Edition (100% uncut) - [PC] (Computerspiel)
Ich kritisiere im Gegenzug zu anderen Rezensionen auch die Steuerung und die Optik. Diese beiden Sachen ware zB bei anderen Games um Welten besser, beispielsweise "Hitman Absolution", für mich immer noch das grafisch beste Spiel auf dem Markt.
Ebenfalls kotzt mich diese USK 18 S******* an, man bekommt in Deutschland als erwachsener Bürger ein kastriertes Produkt (siehe auch die "Hellraiser" Filme, die 20 Jahre auf dem Index waren). Seltsamerweise trauen andere Regierungen (zB UK, Österreich usw) ihren Bürgern mehr Grips und Differenzierungsfähigkeiten zu.

GAMEPLAY: das ewige Abschlachten der Tiere für Rucksäcke und Co. nervt, muss nicht sein, zumal man die Tiere ja nicht aufgrund des Fleisches
tötet. Schleichmomente sind zB in einem "Ghost Warrior 2" wesentlich interessanter und realistischer.

GRAFIK: etwas mehr als Durchschnitt (schaut euch beispielsweise mal zB das Meer in "Hitman Absolution" an!

WIEDERSPIELWERT: ob der ewig heruntergeleierten, ewigen Crafts und Camp-Infiltrationen geradezu 0,0

STEUERUNG: butterweich ist etwas anderes, hier zitiere ich erneut "Hitman Absolution" oder auch "Max Payne 3"

AKTIVIERUNG DES GAMES: ist über UBISOFT noch weitaus nerviger und schlimmer als über Valve/Steam, kauft lieber bei Letzteren

VERGLEICH MIT VORHERIGEN TEILEN: scheitert gnadenlos. "Far Cry 1" ist schon hundealt, aber der 2. Teil hingegen um Welten interessanter in der Darstellung und Umsetzung

Gott sei Dank habe ich für das Spiel "nur" 30 Euro bezahlt (ich rechne die unverschämten 5 Euro Verpackungskosten IMMER mit), hätte ich zum Release 60 bezahlt, wäre der Ärger noch größer. Das Motto des Spiels: "Stell Dich Deinem Wahnsinn" wäre da wohl umgesetzt worden.
Erneut ist hier generell mal wieder ein Beispiel, wie die Produkte heutzutage gepusht werden, um Absatzzahlen zu forcieren

Die nächsten 18er Spiele werde ich höchstwahrscheinlich in Österreich kaufen, um ein Spiel so genießen zu können, wie es entwickelt wurde.

Ersteintrag: 03.08.2013 21:46:15 GMT+02:00
Kimba meint:
"Man kann in Eingeborenenhütten nahezu einen Leopard 2 kaufen, jedoch für größere Transporttaschen muss man Kolonien von Wildschweinen, Nashörnern etc. eliminieren"

Das hat mich auch extrem genervt. Man kann praktisch jede Waffe in einem Nest am Ende der Welt in Sofortzeit kaufen, aber simple Taschen für Pfeile und Munition gibt es nur, wenn ich Tiere jage und häute? Das soll realistisch sein?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.08.2013 22:24:44 GMT+02:00
C. Ludwig meint: