3.0 von 5 Sternen Nett, aber auch voller Klischees, 9. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Blacksoul - In den Armen des Piraten (Kindle Edition)
Dieser historische Liebesroman spielt hauptsächlich auf hoher See - auf dem Piratenschiff des berüchtigten Kapitän Blacksoul. Hier verliebt sich die junge Französin Josephine in den gezeichneten Verbrecher der Meere....

Zuerst: Ich liebe Emily Bolds Bücher, was an ihrem wundervoll fesselnden und humorvollen Schreibstil liegt. Ich habe auch bisher jedes ihrer e-books gelesen und fand sie alle wirklich gut. Eigentlich müssten die Verlage hier schon Schlange stehen um Frau Bolds Arbeit herausgeben zu dürfen.

Blacksoul gefällt mir nicht so gut wie die Vorgänger. Mag Geschmackssache sein...
Mich störten hier die vielen Klischees über Piraten, verwegene Frauen in Hosen, den Bösewicht etc. Das Buch ist voller kitschiger Klischees (sorry!!!) die mich echt nervten.
Ein kleiner Fehler hat sich hier auch eingeschlichen. So sagt ein Protagonist an einer Stelle den bekannten Spruch "Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird", welcher von Karl Valentin stammt, der bekanntlich zu dieser Zeit noch gar nicht gelebt hat...

Den Protagonisten Adam fand ich schnell sympathisch, er war ganz nach meinem Geschmack, nur mit Josie wurde ich garnicht warm. Ich fand sie eher uninteressant, ihr fehlten ein paar Ecken und Kanten und ihre französischen Ausrufe gingen mir tierisch auf die Nerven. Anfangs noch, als sie als Mann verkleidet an Bord des Schiffes kam, musste ich viel lachen und habe jede Seite genossen, leider wird sie viel zu schnell "enttarnt".

Auch passiert mir hier etwas zu viel, die beiden Liebenden müssen hier von einer verzwickten Situation in die nächste springen. Das ganze wirkt unrealistisch und überzogen.

Trotz dieser Kritik fand ich das Büchlein durchaus lesenswert, für alle eben die auf Piratengeschichten stehen und die dazugehörigen Klischees mögen.
Auch Emily Bolds flüssiger Schreibstil ist hier wie gewohnt einfach unterhaltend und rettet die Story immer wieder. Langweilig ist das Buch also auf keinen Fall.

Ein 5 Sterne Buch ist es aber für mich auch nicht, daher 3 ehrliche Sternchen von mir.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.05.2012 14:07:16 GMT+02:00
Emily Bold meint:
Hallo Mephista,
oje, oje, wie konnte denn das passieren? Sorry, dass ich diesmal nicht so ganz deinen Geschmack getroffen habe. Aber ich verspreche, dass es in meinem nächsten Roman keine Franzosen, sondern nur Schotten gibt ;) Ich würde mich freuen, wenn du mir auch dazu weider deine ehrliche Meinung sagst. Mit besten Grüßen an eine so treue Leserin,
Emily

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.05.2012 15:48:54 GMT+02:00
Mephista meint:
Liebe Emily, ich freue mich echt auf dein nächstes Buch und werde es auf jeden Fall lesen.
Tut mir auch leid, dass ich Kritik geübt habe, ich versuche einfach immer ehrlich zu sein. Aber da die meisten Leser da einen anderen Geschmack haben als ich und dein Buch mit 5 Sternen bewerten, ist es ja halb so wild....
LG

Auf meinen Wunschzettel