ARRAY(0xa29cbd68)

1.0 von 5 Sternen Optischer Ausgang ohne 5.1, 23. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: TerraTec SoundSystem Aureon 5.1 USB MK II ML Soundkarte (Zubehör)
Wer dieses Produkt erwerben möchte, um den 5.1 Sound per Home-Kino-Anlage auszugeben (über den optischen Ausgang an 5.1 Receiver), der sollte seine Entscheidung vl. noch einmal überdenken.
Die Weitergabe per 5.1 funktioniert nicht!

Ich habe mir dieses Produkt vor ca. 2 Jahren gekauft um damit Filme (vom Laptop aus) zu sehen. Den 5.1 Sound wollte ich über den digitalen Ausgang an meinen Recieiver weitergeben (YAMAHA) um den vollen sound des Filmes zu genießen.

Leider ist der Treiber so schlecht, dass weder unter XP noch Vista, trotz Mediaplayer, WINDVD noch irgend ein anderes Programm, ein AC3-Signal (5.1) -optisch- an meinen Yamaha weitergegeben wird.
Das Problem ist zu dem in zahlreichen Foren zu lesen, und auch nach 2 Jahren gibt es immer noch keine Möglichkeit das Problem zu lösen.

Diese externe Soundkarte, die mit 5.1 u. optischer Ausgang beworben wird, wird den Anforderung nicht gerecht. Der optische Augang ist so zu sagen ein pseudo-Kaufargument, welches wohl nur den Preis noch etwas in die Höhe treiben sollte.

1 Stern bekommt die Karte, weil der normale CD-Sound über Klinke relativ akzeptabel klingt.

Ersteintrag: 23.01.2010 15:03:12 GMT+01:00
CaptainPlanet meint:
Ich kann das nur bestätigen. Kein 5.1 mit optischem Kabel. Verarschung von Terratec

Gebraucht & neu ab: EUR 39,90
Auf meinen Wunschzettel