1.0 von 5 Sternen schlechte Passgenauigkeit, viel dunkler als auf den Fotos, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Küchenwagen im Mexiko Stil aus massivem Pinienholz (Haushaltswaren)
Beim Auspacken viel mir sofort auf, dass das gelieferte Holz viel dunkler ist
als auf den Fotos, leicht bis stark grünlich.

Dachte mir zunächst nichts weiter bei, leicht! anschleifen und es wird schon...
habe dieses aber erst nach dem Zusammenbau getan, sie ahnen den Fehler, ich hätte es gleich machen müssen
und dann zurückschicken: denn, abschleifen, auch stärker brachte nicht die gleiche Farbe wie auf den Fotos, es bleibt einfach grünlich.

Wenn man sich an die an sich sehr gute Aufbauanleitung hält, was ich tat, viel hier erst beim Abschluss des Möbels die schlechte
Passgenauigkeit auf. Ein Auseinanderbauen war leider nicht mehr möglich, da ich, um die Festigkeit zu erhöhen, einzelne Komponenten mit Holzleim verklebt hatte.
War zu bemänglen ist bei der Passgenauigkeit, ist, dass die Tischbeine aufgrund des Korpus der Tischplatte leicht nach unten hin abstehen, was man erst beim montieren der Bodenplatte merkt (die dazu noch in der "Luft" hängt.
Wers nicht glaubt, ich schicke gerne ein Foto: Die Bodenplatte wird tatsächlich nur durch ein Winkel pro Tischbein gehalten:
Bautischler würde dazu nicht mal angespaxst sagen, sondern höchsten mit Spucke angepappt.

Das zusammengeleimte Teil steht jetzt im Keller, grün war es bei Lieferung schon und auffallen, dass die Beine sich nicht im rechten Winkel anbauen lassen, sieht man nicht, wenn das Licht aus ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-> Ergo: Wer Glück hat mit Farbe und Passgenauigkeit, sollte an die labile Bodenplatte denken und nach Möglichkeit auf das verleimen beim Erstaufbau verzichten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Beladbar ist der Tisch allerdings schon, sofern man oben auf der Platte steht, kann man prima Dekcenlampen wechseln.
Die Rollen habe ich hierzu abgebaut.

Fazit2: Ich mag IKEA eigentlich nicht, drum habe ich hier dieses Stück gekauft;
aber das nächste Mal dann eben doch wieder zum blau-gelben Schweden.
-> würde ich sicher nicht noch einmal kaufen (, kein Platz mehr im Keller.)