4.0 von 5 Sternen positiv überrascht, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 164/Fußball-Teufel (Audio CD)
Inhalt:
Die drei Detektive sind auf der Suche nach einem entlaufenden Hund, als sie an der unheimlichen Höhle "Hooked Nose" eine Begegnung mit dem "Teufel" haben. Als sie ihm unauffällig folgen, gelangen sie an einen Sportplatz. Dort lernen sie den talentierten jungen Fußballspieler Lenni Carson kennen. Er erzählt ihnen von einigen merkwürdigen Ereignissen. Unter anderem von einem Lied, dass ihn auf seltsame Weise zu verfolgen scheint und die drei Detektive schnell auf die Spur der Chumash-Indianer führt...

Vorne weg- ich bin wirklich positiv überrascht. Als ich den Titel Fußball-Teufel (der aber meiner Meinung nach auch nicht optimal gewählt wurde) laß und dann auch noch als Autor Marco Sonnleitner registrierte, war ich sehr skeptisch. Zu unrecht, denn der mittlerweile 164 Fall ist durchaus gelungen. Es brauch eine gewisse Zeit, bis man weiß, worum es nun eigentlich geht - mit Fußball hat das jedoch äußerst wenig zu tun. Vielmehr, handelt es sich um eine schön gestrickte Geschichte um einen alten Indianerstamm und das Geheimnis einer sagenumwobenen Höhle. In der "Fußball-Teufel" müssen die drei Fragezeichen es mit einigen grusligen, spannenden und rätselhaften Situationen aufnehmen. Der Spannungsbogen hält sich durchgehend auf einem guten Niveau. Im Verhältniss zur letzten Folge gibt es wieder deutlich mehr Charaktere, die aber alle gut gesprochen wurden und mich überzeugen konnten. Das Ende war dann doch wieder leicht überdreht, aber durchaus in Ordnung und vorallem, wurde alles recht zufriedenstellend aufgeklärt. Mich hat die Folge gut unterhalten und gehört meiner Meinung nach zu den besseren Fällen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.10.2013 12:05:24 GMT+02:00
Freddy D meint:
Geh ich aufgrund Ihrer Rezi recht in der Annahme, dass dieser Fall besser ist als Nr. 158 (??? und der Feuergeist) ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.10.2013 12:16:57 GMT+02:00
Kathy meint:
Also aus meiner Sicht auf jeden Fall (aber ist ja immer auch Geschmacksache ;) )

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.10.2013 12:20:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.10.2013 18:29:22 GMT+02:00
Freddy D meint:
Danke für die schnelle Antwort :-)

Veröffentlicht am 05.10.2013 00:16:10 GMT+02:00
Savage meint:
Frag mich welche Spackos da auf "nicht hilfreich" geklickt haben.

Echt gute Rezension.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2013 09:59:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.10.2013 21:56:31 GMT+02:00
Kathy meint:
Danke :) Leider muss man sich daran gewöhnen, wenn man Rezensionen schreibt... Es gibt ja eigentlich fast immer jemanden, der "nicht hilfreich" klickt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2013 02:11:15 GMT+02:00
Päivö V. meint:
Der Hilfreich-Button wird von vielen als Like-It- oder halt auch Dislike-It-Buttom, wie er von einem grossen Sozialnetzwerk her bekannt ist, missverstanden. Somit drücken u.U. schon mal die User, die selbst 5 Sterne vergeben haben oder hätten, auf Dislike bzw. hier "nicht hilfreich". Insbesondere bei 1-Stern-Rezensionen ansonsten sehr beliebter Produkte ist dies besonders augenfällig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2013 18:33:36 GMT+02:00
J. P. Haas meint:
Ich habe zwar nicht geklickt, aber ich finde die Rezension allerdings nicht hilfreich. Warum? Weil ich erwarten würde, dass sehr dick und groß eine Spoilerwarnung am Anfang ausgesprochen wird, wenn man schon wichtige Teile der Geschichte verrät.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2013 20:18:42 GMT+02:00
Kathy meint:
Das tut mir leid, sollte ich Ihnen den Spaß am Hörspiel wegen zu vieler Informationen genommen haben. Ich hatte nicht das Gefühl gehabt zu viel zu verraten. Dass es um Indianer statt um einen wirklichen Fußball-Fall geht, habe ich für meine Rezension als sehr wichtig erachtet und da zB die Höhle direkt am Anfang ins Spiel kommt, habe ich auch diese erwähnt...