4.0 von 5 Sternen Heissssssss auf dem Eis!, 23. September 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NHL 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
"Mmmmmh" und "Ohje" waren die ersten Worte, die nach dem Starten von NHL 14 über meine Lippen kamen. Warum mag ich euch erklären. Als großer Fan des Kufensports und als Fan von Sportspielen allgemein, spiele ich seit der 96er Version unter anderem auch die NHL Serie. Eins habe ich dabei schnell gelernt! "Lasse immer ein bis zwei Jahre Pause zwischen den Titeln damit es sich lohnt" und mit dieser Haltung bin ich bis jetzt immer gut gefahren. Als ich nun voller Erwartung mein NHL 14 in das Laufwerk schob und es startete war ich voller Vorfreude und wurde dann bitter enttäuscht! Die Menüs haben sich nicht wirklich verändert, die Kader mussten per Update erst auf den neusten Stand gebracht werden ja selbst die Intros vor dem Spiel und das Einlaufen der Teams, hat sich im Vergleich zur meiner letzten Version(NHL 12) nicht wirklich verändert.
Man war ich angefressen doch dann...wow...dieses Spiel fühlt sich einfach so gut an!!! Realistischer als je zuvor "schrammeln" meine Cracks übers Eis. Bodychecks und Kollisionen kommen stark rüber! Die Goalies agieren, mal abgesehen von wenigen Patzern, realistischer als bei NHL 12. Der Onlinemodus weiß zu überzeugen und macht ebenso riesigen Spaß! Da ich meistens den "Be a GM Modus" Spiele war ich positiv davon angetan das dort die neue Einteilung der Conferences schon integriert wurde. "Be a Pro" ist, bis die Texte bei denen man sein Handeln auswählen kann, nichts wirklich neues!

Ich würde dem Spiel gerne "5" Sterne geben da es riesigen Spaß macht, doch die hat es, auf Grund der wenigen Änderungen, im Vergleich zu NHL 12, nicht verdient. Weiterhin nerven die "Standard" Tore die fast immer zum Erfolg führen, und von der CPU in den schwereren Spielstufen ziemlich schamlos ausgenutzt werden(obwohl mit ein wenig Übung weiß man wie der "Hase" läuft). Ich würde dem Spiel auf Grund der wenigen Änderungen und der kleinen Macken eher nur "3" Sterne geben allerdings macht es dazu wieder viel zu viel Spaß und hat mich jetzt schon wieder Stundenlang vor der Glotze gefesselt!
Unterm Strich eine wirklich klasse Eishockey-Simulation!
Und mit "MB30" auf der Verpackung eigentlich ein "Muss" für Fans! ;-)

P.S. den NHL 94er Mode beziehe ich nicht in meine Bewertung mit ein da dieser für mich nur ein nettes Gimmick ist welches ich so gut wie nie nutze.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.10.2013 19:54:22 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.10.2013 19:55:36 GMT+01:00
Leider wird seit einigen Jahren das segment PC Spiel nicht mehr bedient? warum eigentlich?
sehr schade, ich denke viele würden dieses Spiel auch gerne auf dem PC spielen, und hier tut sich EA Sports sicher keinen Gefallen!
wie seht ihr das?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.11.2013 16:13:47 GMT+01:00
G. Falkenau meint:
Ja finde ich auch doof! NHL 09 war glaube ich die letzte Version für den PC! Allerdings weiß ich nicht warum sich EA dazu entschlossen hat! Ich denke mal das die Verkaufszahlen nicht so gepasst haben! Eishockey ist ja LEIDER in Deutschland mehr oder weniger ein Randsport!

EUR 69,99 EUR 47,85