3.0 von 5 Sternen Hervorragendes Gerät, Abzüge im Zusammenspiel mit UFS 923, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kathrein UFS 913sw Twin DVB-S2 HD Receiver PVR USB HDD Ready schwarz (Elektronik)
Das meißte ist bereits in anderen Rezensionen gesagt, daher möchte ich nur ein paar kleine Dinge beisteuern.

Wir nutzen den UFS 913 im Zusammenspiel mit einem UFS 923 (SAT-Receiver mit integriertem Festplattenrecorder) an einem anderen TV. Der Zugriff auf die Aufnahmen im UFS 923 ist nur möglich wenn diese in Betrieb ist. Dank APPcontrol, reicht aber ein kurzer Klick am Smartphone und UFS 923 startet auch. So spart man sich das Treppensteigen :-)

Das Zusammenspiel funktioniert sehr gut, der Zugriff geht recht fix allerdings ist ein "schnelles" vorspulen oder springen zu einem bestimmten Timecode nicht möglich. Die maximale Spulrate am UFS 913 beträgt dann 4-fache Geschwindigkeit. Zeichnet der UFS 923 gerade noch parallel auf, reduziert sich die Spulrate auf 2-fach.

Greift man dagegen auf eine Aufnahme vom NAS im Gigabit-Netzwerk zu, geht bis zu 32-facher Spulrate problemlos.

Daher 2 Punkte Abzug, denn meiner Meinung nach sollte gerade im Zusammenspiel von 2 Geräten des GLEICHEN Herstellers keinerlei Einschränkungen bestehen.

Trotzdem würde ich wieder kaufen.

Ach ja, nach Update auf neuste Firmware (12/2012) hat sich zwar am spulen nichts geändert, jedoch scheint der Betrieb des Gerätes insgesamt ein wenig schneller geworden zu sein.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.01.2013 10:32:35 GMT+01:00
Markus-M. P. meint:
Warum zwei Sterne abziehen, wenn nicht mal sicher ist, dass es am UFS 913 liegt?
Merkwürdige Rezension.

Gebraucht & neu ab: EUR 4.444,44