Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Volle fünf Hochglanzpolierte Sterne für das bislang beste Album..., 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Beyond (Audio CD)
...der symphatischen Nürnberger Melodic-Metal- Truppe um Chris Bay!!
Zu den Songs selbst ist ja bereits einiges geschrieben worden und aus meiner Sicht kann ich sagen, daß es nicht einen einzigen Aussetzer gibt- von vorne bis hinten absolut stark komponiert und produziert. Aus diesem Grund kann ich auch leider keine Anspieltips geben, es sei denn diesen: Das ganze Album. Und wenn es rum ist, gleich von vorne! Was auch gleich zur nächsten Frage führt: Kann man sich eigentlich satthören an solch einer Platte? Ich denke, es kann ohne Übertreibung gesagt werden, daß dies eine ganze, ganze Weile dauern dürfte.
Neben den typischen Trademarks der Caller hat man auch ein Feeling für neue Einflüsse entwickelt und es tut dem gesamten Klangbild und auch dem ohnehin schon sehr positiven Image der Band sehr gut. Und nach einigen Durchläufen wird deutlich, welch ein guter Songwriter Chris Bay eigentlich ist, der ja die meisten Songs geschrieben hat auf 'Beyond'.
Nach dem Ausscheiden des bisherigen Drummers haben die Jungs mit Ramy Ali wirklich ein glückliches Händchen bewiesen, denn der Wieselflinke Schlagwerker kann offensichtlich auch gute Lyrics schreiben, was er im Titelsong auch unter Beweis stellt! Sehr bemerkenswert!
Zu guter letzt wird der geneigte Fan ganz gewiß auch die Rückkehr von Tieftöner Ilker Ersin begrüßen. Man möchte meinen, jetzt ist die Familie endlich wieder komplett:-)
Ich für meinen Teil hatte das Vergnügen, die Happy Melodic Metal Institution Freedom Call live zu sehen, in Weert (NL) während ihrer aktuellen Tour. Das Ergebnis war vorher schon klar: heiser und glücklich. Es stimmt, dieser Energie kann sich kaum einer entziehen, es sei denn, jener geht zum Lachen in den Keller... Melodien, Melodien, Melodien und eine Metalparty vom feinsten.

Auch hatte ich das Glück, mit Herrn Bay und Herrn Rettkowitz ein paar Worte zu wechseln. Es wird nicht groß verwundern wenn ich sage, es sind ganz Bodenständige Jungs, die sich wirklich ehrlich freuen über Lob und Anerkennung. Ich hätte noch tausend Fragen gehabt, aber ich kann die beiden ja nicht den ganzen Abend blockieren;-) Es war ein tolles Erlebnis. Jederzeit wieder!

[Abbrechen]