5.0 von 5 Sternen Wow!, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte (Broschiert)
Ich bin begeistert über dieses Buch! Erst dachte ich, ganz schöner Preis für so ein verhältnismäßig kleines Büchlein. Aber es ist soo toll.

Maximal 3 frische Zutaten. Dann 3 Zutaten die man als Vorrat hat und dann noch 3 Gewürze.
Viele Rezepte gehen auch mit weniger!

Ich hab mir ne Liste gemacht was ich ausprobieren wollte, und mir die Zutaten frisch gekauft und mir gleich auch mal meinen Vorrat an einigen der empfohlenen Sachen ergänzt.
Die Listen der empfohlenen Sachen umfasst auch nur jeweils 10.
z.B. Pasta, Sojasahne, Cosucous, Tofu, Kokosmilch, Seitan.
Bei Gewürzen: Tamari (Sojasauce), Kreuzkümmel, Curry, Cayennepfeffer, Oregano, Thymian, Reiswein, Gemüsebrühe.

Die vegane Küche ist für mich nämlich noch Neuland und ich finde es toll, weil alles so schnell und unkompliziert geht.
Keine ellenlangen Einkaufslisten, keine Hochkomplizierten Zubereitungsorgien..grad mit Kind ist das ne willkommene Zeitersparnis.
Hab hier auch endlich eine echt leckere Alternative gefunden mein Tomaten-Mozzarella vegan umzuwandeln und bin begeistert!

Was ich auch toll finde, das hier nicht wieder nur Rezepte veganisiert werden.
Das ist zwar auch gut von wegen Heimwehgefühle, aber hier bekommt man Rezepte, die einfach so ohne Fleich und co sind.

Ich bin soo froh, das mich der Preis nicht abgeschreckt hat!
Und ich finds klasse, das die Liste, was man als Vorrat haben sollte nicht zu lang und kompliziert ist.
Es wird auch einiges dazu erklärt, finde ich echt gut.Ich wusste z.B. nicht das man Seitan fertig kaufen kann!Ich hab bisher nur gefunden, wie man den selber macht.

Gerade wenn man umstellt ist das Buch ne sinnvolle Hilfe.
Und siehe da, es ist echt total simpel!
Keine exotischen Zutaten, nix abgefahrenes. Und die Zubereitung ist auch für Kochmuffel einfach und geht schnell.
Beispiel:

Avocado Tomaten Aufstrich
10 Minuten Zubereitungszeit, für 2 Personen
Frisch: 2 reife Avocados, 1 große Tomate, 1 Bund Schnittlauch
Gewürze: 1-2 Msp. Cayennepfeffer

Wie es weitergeht? Da müsst Ihr schon das Buch kaufen ;)
Aber es lohnt sich wirklich.
Für Anfänger wie mich ist es einfach optimal.
Ob erfahrene Veganer da noch was neues finden, kann ich nicht sagen.
Ich finds supertoll ^^

Klare Kaufempfehlung!