3.0 von 5 Sternen Man merkt, dass ein anderes Entwicklerteam dahintersteckt., 16. Juli 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Spyro - Enter the Dragonfly (Videospiel)
Ich habe das Spiel mit erneut gekauft um mal alte Spiele von früher spielen zu können.
Hatte mir bereits davor Spyro 1-3 für die PS1 gekauft.

Als ich die Disk einlegte und das Spiel startete, dachte ich zunächst: "Ein ganz normales Spyro" und hab mich bereits auf das Spiel gefreut.

Nur dann fing das Spiel an..
Ich war von Anfang an sehr enttäuscht.
Das Spiel war insgesamt zwar 'Spyro-gerecht' gestaltet, also bunt und einladend, aber leider konnte man über die folgenden Punkte nicht hinweg sehen:

Die Steuerung war sehr schwammig.
Irgendwie wollte nichts so funktionieren, wie man es wollte.
Das Spiel hat außerdem oft geruckelt, was oft dazu geführt hat, dass Kristalle, welche man bereits eingesammelt hat, plötzlich wieder auftauchten. Das hat natürlich den Spielspaß getrübt.
Außerdem hat Sparx (Spyro's Libelle) die meisten Kristalle nicht richtig eingesammelt, weswegen es eigentlich schon fast unmöglich war das Spiel auf 100% zu bringen.

Also insgesamt muss man sagen, dass dieses Spyro nicht wirklich gut ist. Spyro 1-3 konnte ich in einem Zug durchspielen und war ein wenig enttäuscht, dass sie zu Ende gegangen sind. Bei dem Spiel war ich enttäuscht, dass es angefangen hat.. Ich musste wirklich oft Pausen einlegen, weil ich genervt war.

Ich sag mal Kindern fallen diese Dinge sicherlich nicht auf, aber für richtige Spyrofans ist das Spiel definit nicht geeignet. Da ist die Enttäuschung dann wirklich zu groß.

Top-Rezensenten Rang: 2.301.424