2.0 von 5 Sternen Online nicht zu gebrauchen., 17. Januar 2014
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Eigentlich schreibe ich nie Rezensionen, aber das Spiel muss ich einfach kommentieren.

Für Spieler die FIFA 14 ausschließliche oder größtenteils offline gegen einen Freund spielen lohnt es sich. Es macht wirklich Spaß und die vielen Fehler fallen nicht so auf (weiß auch nicht wieso).
Will man aber hauptsächlich online bzw. FUT spielen, rate ich vom Kauf ab. Die Server Problem sind einfach eine Frechheit und sind nicht mehr zu entschuldigen. Erstmal braucht es eine Ewigkeit bis man mal einen Spieler findet. Wenn man es mal geschafft hat ein Spiel online zu starten, macht es wirklich Spaß. Vorausgesetzt es lagt nicht die ganze Zeit und man keine Schlaganfall bekommt. Außerdem muss man wenn man gewinnt Angst haben, dass die Server abstürzen und danach ganz dreist eine Meldung erhält, man hätte das Spiel in der 70 Minute bei einer 3:0 Führung abgebrochen. Manchmal hat EA sogar den Anstand und beschuldigt mich die Partie abgebrochen zu haben, nachdem ich schon gewonnen habe. Das passiert so ungefähr 30 % aller gewonnen Spiele oder die man gerade am Gewinnen ist. Nicht nur das man das Spiel nicht als Sieg angerechnet bekommt, sondern als Niederlage ist die Kirsche auf der Sahnehäubchen. Ist man mal am Verlieren darf man auf keinen Fall darauf hoffen, dass man vielleicht durch das EA Roulette inne Sieg zugesprochen bekommt. Passiert einfach nie. Online ist das Spiel einfach total unbrauchbar.
Was das spielen gegen den CPU betrifft, ist es total vom Momentum abhängig. Mal gewinne ich auf Ultimativ 3:0 gegen Barca. Andere Partieren verliere ich gegen Zenit auf Weltklasse mit 1:0 (Schussverhältnis 1:20 ; Ballbesitz 40% : 60 %). Das Tecitcal Defending ist eine feine Idee nur funktioniert der Zweikampf manchmal einfach nicht. Man geht in den Zweikampf gewinnt den Ball steh mit dem Rücken zum Gegner, jedoch muss dieser nur durch den Verteidiger durchsprinten und den Ball ins Tor zu knallen. Außerdem laufen sich die Verteidiger permanent über den Haufen oder die Spieler nehmen sich gegenseitig den Ball ab. Außerdem ist der Ball manchmal einfach nicht ins Tor zu kriegen. Man zielt in die Ecken, aber am Ende landet der Ball immer zentral auf dem Torwart oder die Stürmer treffen, das leere Tor nicht Der CPU ist dagegen sehr effizient ab Profi ist jeder 2 Schuss aufs Tor auch drin und ich übertreibe nicht. Leider kann aufgrund der Bugs und Fehler leider nicht so verteidigen, dass der CPU sich keine Chancen herausspielt bzw. sehr selten. Gegen den CPU ist also manchmal genau so frustrierend wie online. Es macht nur weniger Spaß.

Fazit: sehr gute Grundlage/Ideen < wie zu viele Fehler und Server Probleme

2.6 von 5 Sternen (1.013 Kundenrezensionen)

EUR 29,99 EUR 21,90

Top-Rezensenten Rang: 1.010.841