4.0 von 5 Sternen Alle Lieder ein Hit?, 7. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Dimensions (Audio CD)
Ich muss vorausschicken, dass ich die Band nicht gekannt habe. Ich habe mir die CD aufgrund der durchwegs guten Bewertungen zugelegt. Man muss sagen, dass man sich wirklich alle Lieder anhören kann ohne dass man das Gefühl bekommt einen Song überspringen zu müssen. Beim ersten Lied war ich allerdings sehr enttäuscht. Der geht ganz speedy los, dann setzt auch noch ein Chorus ein. Alles ganz prima, doch mit der ersten gesungenen Textzeile fällt das Instrumentalspiel fast vollständig aus. Nur noch ein wenig Schlagzeug und ein paar Gitarrenakorde. Der Gesang ist klar verständlich (Schulenglisch). Naja vielleicht hatten die Musiker nach dem furiosen Start eine Pause gebraucht. Von mir gibts nicht die volle Punktzahl. Meine Kritikpunkte:

- Die Stimmlage ist für meinen Geschmack oft zu hoch (auch instrumental)

- Leider zu perfekt (klingt für mich wie wenn die Jungs zu viel Zeit im Studio verbracht haben)

Ich habe lange überlegt, ob ich 3 oder 4 Punkte gebe. Aber wenn ich ehrlich bin muss auch ich sagen: Man kann sich wirklich alle Lieder gut anhören. Es gibt nicht wirklich grobe Schwächen und wer vor Jahren mal AXXIS gut fand und den Sound noch immer mag, der findet in Freedom Call eine passende Ergänzung. Für mich eine CD, die nicht der Gipfel der Kunst aber eine durchaus lohnende Anschaffung ist.

Ort: Stuttgart

Top-Rezensenten Rang: 1.990.440