1.0 von 5 Sternen Rezepte gut - Mikrowelle schlecht, 18. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Mikrowelle (Gebundene Ausgabe)
Von dem Buch bin ich sehr enttäuscht. Zwar werden 40 leckere Gerichte anschaulich in Bild und Text empfohlen, aber wer sich ein Buch mit dem Titel "Mikrowelle" kauft, möchte vor allem Wissenswertes über die Funktion der Mikrowellen und den praktischen Gebrauch erfahren. In dem 4-seitigen Ratgeber stehen nur allgemeine Angaben, aber wenig brauchbare Tipps. Wie wichtig die Zugabe von Wasser und Fett ist, wird mit keinem Wort erwähnt, ebensowenig wird die Frage des Vitaminverlustes angesprochen.
Eine gute Einführung zum Umgang mit der Mikrowelle gibt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE), die man kostenlos im Internet herunterladen kann. Dr. Kowalski

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.01.2013 00:56:35 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.01.2013 00:59:26 GMT+01:00
Lisa Vetter meint:
Da ich mir jetzt auch endlich eine Mikrowelle zugelegt habe, habe ich auch schon die ersten Gerichte leider versaut. Meine Mikrowelle (Samsung Kombigerät Mikrowelle;heißluft, Grill) war zwar nicht billig, aber die Beschreibungen sind grauenvoll man kann wenig damit anfangen. Da es meine Erste Mikrowelle ist, habe ich gar keine Erfahrungen. Am liebsten hätte ich sie wieder zurückgegeben, aber da es ein Weihnachtsgeschenk von unseren Kindern ist, kann man das ja schlecht machen. Da ich aber auch nicht möchte,dass es ein Küchengerät ist was nur rumsteht brauchte ich eine gute Einführung zum Umgang mit der Kombimikrowelle. Gibt es einen Link wie ich es bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) runterladen kann. Ich habe da nichts gefunden. Oder gibt es einen anderen guten Rat, damit ich an dem guten Stück noch Freude finden kann. Danke Lisa Vetter

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2013 08:52:42 GMT+01:00
Gute Hinweise für den Gebrauch von Mikrowellen finden Sie bei www.Deutsche Gesellschaft für Ernährung.dge.Mikrowelle.de
dort unter dem Link Mikrowellengeräte 01.01.2001

Gebraucht & neu ab: EUR 1,88