summersale2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More beautysale Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale

2.0 von 5 Sternen Lahm und ohne Reiz, 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Cold Comfort (Audio CD)
Traurig, mit anzuhören, was aus einer Hoffnung im Doom-/Gothic-Metal Bereich geworden ist: Nach dem Ausstieg von Ausnahmesängerin Nienke De Jong sind die Veröffentlichungen von "Autumn" nur noch mit Vorsicht zu genießen. Der "Heavy" Einschlag macht immer mehr schwülstigen und lahmen Kompositionen Platz, der Gesang wirkt austauschbar und unflexibel.

Man hört zwar durchaus ein paar gute Ansätze raus, wie z. B. bei "The Scarecrow", "The Venamoured" oder "End Of Sorrow", insgesamt sind die Kompositionen aber relativ "langweilig" und nicht begeisternd. Gemäßigter Hardrock mit leichten Doom-Anleihen ohne Atmosphäre. Seit "My New Time" macht die Band eigentlich nur noch Rückschritte, und kann nicht annähernd mit den beiden Erstwerken "When Lust Evokes The Curse" und "Summer's End" konkurrieren!

Ich weiß nicht so recht, wie ich es erklären soll, aber wenn ich z. B. "Solar Wake" von Summer's End höre, da bewegt sich was, das ist einfach ganz große Musik, mit extrem starker Sängerin, beim neuen Album kann ich das nicht mal fünf Sekunden irgendwo ausmachen!

Wieder eine herbe Enttäuschung, zwei Sterne!

Ersteintrag: 07.12.2011 22:49:09 GMT+01:00
Kann ich so zu 100% unterschreiben...einst war ich begeistert von dieser Band. 'Summer's End' konnte locker mit den Veröffentlichungen von Bands wie Lacuna Coil mithalten derzeit. Aber was hier geboten wird ist leider vollkommen enttäuschend...und ganz egal wo ich das album einlege, der sound klingt immer unsauber, kratzig und schlecht...darüber thront der teils einschläfernde und mit nervigen Harmonien getünchte Gesang von Marjan...
Schade schade :(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2012 11:32:12 GMT+01:00
SPO meint:
und ich unterschreibe gleich mit... gegenüber zB "my new time" ist das neue Album eine Karaokeveranstaltung auf einem Kindergeburtstag

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2012 23:30:14 GMT+01:00
Fand ja 'Altitude' auch noch erträglich, aber nur wegen so gefühlvollen Nummern wie 'One-Word Reminder' oder 'Closure'...aber auch diesen letzten Funken Qualität und Hoffnung meinerseits, wieder zu alter Stärke zurückzufinden, haben sie leider abgelegt :(