holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen Starkes Intro, starkes Album, starkes Outro, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hellbilly Deluxe2 (Audio CD)
Ich bin ein Fan von Intros. Hat ein Song oder ein Album ein gutes Intro, hat es mich direkt schon gewonnen. Und verdammt, ist "Jesus Frankenstein" ein geiles Intro und das Album bietet sogar noch weitere. Irgendwo hatte ich mal mitbekommen, dass sich Rob nach "Educated horses" mehr auf seine Filme und Comics konzentrieren will. Ich hatte schon Befürchtungen, es würde bei den drei Studioalben bleiben. Doch diese Befürchtung hat sich zum Glück nicht bewahrheitet und so isser wiedergekommen - besser als je zuvor. Obwohl sich Rob im Stil nicht grundlegend geändert hat (man merkt noch immer ganz deutlich die Nähe zum Film) wirken die Songs so geradlienig und kompromisslos wie noch nie zuvor. Ich habe das Gefühl jeder Song ist die Manifestation einer Idee, die bis ins letzte ausgetüftelt und schließlich in Silber gepresst wurde. Und so genial wie das Album beginnt, so fantastisch endet es auch mit "The man who laughs", inklusive dem Epilog.

Der einzige Song, der für mich etwas rausfällt, ist "Cease to exist", der etwas dröge dahergeschlichen kommt. Dort fehlt einfach die Dynamik.

100%ige Kaufempfehlung

[Abbrechen]