5.0 von 5 Sternen Gabba, Gabba, hey, yo, lets go!, 5. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Ramones - It's Alive [2 DVDs] (DVD)
Die Ramones live von 1974 bis 1996! 4 Stunden Fun, Sun and nothing to do.
Lederjacken, Jeans, weisse Turnschuhe und lange Haare. Dazu diese Dada-Texte,
die jeder verstehen konnte und Lieder wie "The KKK took my baby away, I wanna be sedated, Teenage Lobotomy, Blitzkrieg Bob, Rock'n Roll Highschool, Sheena
was a punkrocker usw. Das alles kommt super rüber und macht so viel Spass,
4 Stunden für die Ewigkeit. Natürlich hatte der Spass auch seine Kehrseite.
Ich erinnere mich, nach dem Split an ein grossartiges DeeDee Ramone Konzert
und nachher sass DeeDee allein, vor einem Wall von Mineralwasser backstage.
Ich fragte Ihn, no beer here, er antwortete: No, no alcohol, no smack, just
clean water, take something und übrigens Barbara (seine Bassistin!) kommt
aus Hannover und wir leben jetzt in L.A. und alles ist easy und sie ist schwanger, da kamen zwei 16jährige Punks rein, ein Mädchen, ein Junge,
mit Augen, die ihn ansahen, als wäre er Gott und DeeDee gab brav Autogramme
und versprach mir in 5 Monaten in Hannover zu sein, bei Barbaras Eltern und
ich sollte auch kommen, in einem fantastischen Deutsch. 3 Monate später war
er Tod, Überdosis Heroin und ich weinnte als ich es hörte. Doch mit dieser
Doppel-DVD lebt sein Traum und der der Ramones weiter. Long live the Ramones!!!

Ersteintrag: 23.06.2008 14:29:34 GMT+02:00
Silli meint:
Was für eine traurige Story...Aber die Ramones werden immer weiterleben! GABBA GABBA HEY!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.09.2008 00:34:16 GMT+02:00
Quickmix meint:
Coole Rezension der nichts hinzuzufügen ist. Ich bin seit 1976 Ramones Fan. Eine der auffälligsten Bands aller Zeiten. Einfache coole Musik genau auf den Punkt. Jedes Konzert war eine Party. Ich hab sie mehrmals in Berlin gesehen.

Veröffentlicht am 19.03.2013 22:39:30 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.03.2013 22:45:21 GMT+01:00
Wolfmond meint:
Schöne Rezension! Ich kenne die Ramones seit 1979 und habe sie aber leider nie Live erleben dürfen. Bernd, ein Freund von mir, hat sie dafür sechs Mal gesehen und auch DeeDee Ramone hat er live gesehen und nach dem Konzert mit ihm geredet. DeeDee muss wohl sehr nett gewesen sein... Schon traurig und schade...

Hey Ho, Let's Go!!!