Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 UHD TVs designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Riesen-Post-its, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Post-It 6845-SSP Super Sticky Meeting Notes (4 Blöcke à 45 Blatt, 203 x 152 mm) neongrün/orange/ultrapink/gelb (Bürobedarf & Schreibwaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Qualität von Post-its ist prinzipiell sehr gut. Ich durfte schon verschiedene Produkte testen, die Blätter sind dicker als bei Discounterware, die Zettel halten auch, wenn man sie (hintereinander) 30-mal umklebt. Wenn sie länger auf einer Stelle klebten, verringert sich diese Zahl zwar, aber trotzdem ist die Klebekraft enorm - sogar so hoch, dass der Hersteller warnt, dass empfindliche Oberflächen davon beschädigt werden könnten.
Es gibt sicher nicht viele Leute, die Verwendung für diese Riesen-Post-Its haben, die größer als ein Briefumschlag sind. Bei mir finden sie nicht für "große Ideen" Anwendung, sondern für seltene ausführliche Merkzettel (wo man sonst mehrere Post-its hintereinander kleben musste) und für den Unterricht. Post-its kann ich an die Wand kleben. Für Moderationskarten (die umgerechnet etwas weniger als die Hälfte kosten) brauche ich eine Pinnwand - hab ich aber nicht. Schon gar nicht in jeder Ecke des Raums. Super ist auch, dass es 4 einzelne Blöcke sind, sodass man sie nicht auseinander rupfen muss, wenn man unterschiedliche Farben benutzen möchte.
Aufgrund des Preises setze ich die Post-its jedoch nur sparsam ein. Und für diesen gibt es auch einen Stern Abzug. Aber sonst: Top!

[Abbrechen]