3.0 von 5 Sternen Dungeoncrawling als Fließbandarbeit, 30. März 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age II (uncut) (Videospiel)
Wie andere schon beschrieben haben, ist es einfach nur frech, was Bioware in Sachen Dungeon-Design hier abgeliefert hat. Ein ums andere mal läuft man durch die selbe Höhle oder die selbe Lagerhalle. Wohlgemerkt sind dies alles verschiedene Locations, man hat einfach nur immer wieder die selben Dungeons benutzt und nur hier und da mal einen Weg versperrt. Wäre nicht wenigstens drin gewesen, verschiedene Texturen zu benutzen? Dann wäre es nicht ganz so zu dem Einheitsbrei geworden, der es jetzt ist.
Das Spiel artet wirklich dazu aus, dass man teils dumme Quests nach dem typischen Schema "Ich hab XY verloren, brings mir wieder und ich geb dir was dafür"-abfrühstückt und den selben Dungeon immer wieder von den selben Gegnern befreit.

Die Story gibt auch einfach nicht genug her, um einem diese ARBEIT irgendwie spaßiger zu gestalten. Was das Spiel bei mir auf die drei Sterne rettet sind die Charaktere. Diese sind durchaus interessant und abwechslungsreich gestaltet, deren Dialoge miteinander, während man durch die Gegend läuft, sind teilweise wirklich amüsant (ich hab die englische Version gespielt). Wäre das Ganze nicht so eine freche Mogelpackung, wäre das Spiel nach viell. 10 Stunden vorbei. Ehrlich gesagt hätte mich das nicht gestört, da ich irgendwann wirklich nur noch das Ende sehen wollte und mich durchgebissen hab. Was soll man sagen... wirklich wert wars nicht. Ein episches Finale? Nicht wirklich.

EUR 20,00 EUR 19,49

Ort: Koblenz