5.0 von 5 Sternen Für alle, die keine klobige Tasche/Rucksack wollen, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: CaseCrown Faux Suede Sleeve Schuthülle (Dunkelblau) für 13 Zoll MacBook Air / MacBook Pro mit Pocket
Ich war auf der Suche nach einer schmalen und leichten Hülle für mein MacBook Pro 13 Zoll. Eine richtige Laptoptasche wollte ich nicht haben, da mir diese in der Regel zu klobig ausfallen und außerdem Stauraum bieten, den ich nicht benötige. Stattdessen wollte ich eine Hülle zum heimischen Verstauen haben. Für den Transport würde alles in einen Rucksack oder eine Tasche wandern. Daher benötigte ich auch keinen ultimativen Stoßschutz.
Da ich bereits eine CaseCrown Hülle für mein Nexus 7 besitze, kam ich auf dieses Produkt hier.

Erster Eindruck / Verarbeitung:
An der Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen. Die Nähte machen einen stabilen Eindruck und die Reißverschlüsse wirken nicht so, als ob sie nach 10x Benutzung den Dienst quittieren. Auf der Vorderseite befindet sich das Herstellerlogo.
Die Polsterung sehe ich bei diesem Produkt als ausreichend an. Es ist halt keine richtige Laptoptasche. Dies muss einem klar sein.

Passform für MacBook Pro 13 Zoll:
Auf dem Hauptproduktbild ist schon zu erkennen: Die Hülle ist breiter als ein 13" Laptop. Ob ich das gut finde weiß ich noch nicht 100%ig. Bisher habe ich das MacBook in der Tasche noch nicht transportier. Ggfs reiche ich hierzu ein Update der Bewertung nach.
Fakt ist, das Gerät hat in der Tasche Spiel und kann leicht hin und her rutschen. Die Innennaht des Reißverschluss ist doppelt gepolstert, so dass nichts am Laptop kratzen kann und gleichzeitig ein Stoßschutz gewährleistet ist. Dies dürfte auch der Grund für den Mehrplatz sein. Das Gerät liegt nicht direkt an der Kante und ist nicht eingepfercht. Daher dürften leichte Rempler oder kleine Stürze nicht zum Totalschaden führen. Wen das leichte Rutschen stört, der sollte sich nach einer anderen Hülle umsehen, die das Gerät enger umfasst.

Zubehörfach:
Auf der Vorderseite befindet sich ein geräumiges Zubehörfach. Das MacBook Ladekabel samt kürzerem Steckeraufsatz passt locker hinein. Die Hülle beult so bepackt aber natürlich arg aus. Hier muss jeder selber entscheiden ob das für ihn/sie gut ist. Mich stört es nicht.

Gesamteindruck:
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Ich wusste vorher um die Eigenarten und habe mir im Vorfeld genau überlegt was ich eigentlich für eine Hülle will und ob dieses Modell für mich das richtige ist. Das Verhältnis Preis/Leistung sehe ich als angemessen an.