Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ganz spezieller Humor, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: xkcd: volume 0 (Taschenbuch)
Ich finde das Buch sehr gelungen. Die Comics im Internet haben mich schon umgehauen und als ich sah, daß es die Comics auch als Buch gibt, musste ich zuschlagen. Der Humor ist allerdings sehr speziell und nicht für Jedermann. Man sollte entweder einen Informatikhintergrund oder naturwissenschaftliche Kenntnisse bzw. Interessen mitbringen. Manche von den Comics, vor allem die rein mathematischen verstehe ich nicht. Trotzdem habe ich an denen, die ich verstehe einen Heidenspaß. Für Leute, die sich für solche Themenbereiche interessieren eine klare Kaufempfehlung. Wenn geplant ist, das Buch zu verschenken, nochmal genau überlegen, ob es tatsächlich geeignet ist.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 08.12.2015 21:53:05 GMT+01:00
Ella meint:
Hallo,

ich interessiere mich für dieses Comicbuch, aber auch für das Buch "What if". Ich möchte eines oder vielleicht auch beide verschenken. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher welches Buch das bessere ist bzw gibt es in den Büchern starke Überschneidungspunkte sodass man nicht beide schenken sollte/könnte?
Vielleicht können Sie mir da weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal.

Ella

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2015 08:59:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.12.2015 09:00:13 GMT+01:00
Stefan Jelner meint:
Hallo Ella,

Ich kann sagen, daß man bei dem Buch "xkcd" nichts falsch machen kann; außer derjenige ist kein Nerd. :-D Ich persönlich besitze das Buch "What if" nicht, habe aber gerade einmal ins Buch geschaut bei amazon. Es ist wesentlich textlastiger und strukturierter, während "xkcd" nur eine Aneinanderreihung von lustigen Bildwitzen ist. Die beiden Bücher würden sich meines Erachtens sogar eher ergänzen. Abgesehen davon steht die Frage im Raum: Kann man überhaupt genug xkcd haben? :-D

Grüße aus Dortmund,

Stefan

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2015 22:42:19 GMT+01:00
Ella meint:
Hallo,

vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Das hilft mir sehr weiter und ich denke, nach dem was du da schreibst, kann ich diese Bücher sehr gut zusammen verschenken. Das hört sich super an!
Dankeschön :)

Ella