5.0 von 5 Sternen Nintendo Ladekabel lädt den Nintendo - was sollte es auch sonst tun?, 25. Mai 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo 3DS / 3DS XL / DSi / DSi XL - Power Adapter (Zubehör)
Eine Rezension zu einem Nintendo Ladekabel erstellen? Kein Problem.
Punkt 1: "Wie bewerten Sie den Spielspaß? Wie bewerten Sie das Spiel insgesamt?"
Ok, zum Seilhüpfen taugt das Kabel nicht unbedingt aber nach einigen technischen Manipulationen könnte man damit vielleicht für ein nettes Feuerwerk im Haus sorgen. Trotzdem ist der Spielspaß des Ladekabels (!) wohl eher zu vernachlässigen. :-)
Aber mal im Ernst:
Dank Ladekabel findet ja überhaupt erst ein "Spielspaß" in irgend einer Form statt. Mit dem Nintendo 3DS XL natürlich, nicht mit dem Kabel.
Ohne Ladekabel bzw. Ladegerät kommt man nämlich bei einem Akku betriebenen Gerät nicht weit - eine Binsenweisheit. Deshalb ist ein Netzladekabel oder Ladegerät normalerweise auch bei jedem Gerät dabei. Nicht so beim Nintendo 3DS XL!
Vor diesem Hintergrund finde ich die Masche von Nintendo, für dieses unbedingt benötigte Teil 9 Euro (im Elektromarkt sogar 10 Euro) extra zu verlangen sauteuer und reine Abzocke!!!
Wer hier allerdings nur 1 Stern vergibt "bestraft natürlich den Falschen", denn das ohne Zweifel gut funktionierende Netzkabel kann ja nichts dafür, dass eine Spielkonsole erst mal unvollständig, damit auch nicht verwendungsfähig, geliefert wird.
Also: 5 Sterne für das Ladekabel, weil es den Spielspaß mit der Nintendo-Konsole rettet, 3 Sterne für den Nintendo 3DS XL, weil er unvollständig verkauft wird und 0 (Null!) Sterne für Nintendo für diese Abzocke.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.09.2013 22:58:59 GMT+02:00

Veröffentlicht am 21.09.2013 11:10:55 GMT+02:00
Christoph meint:
Ich finde die Vorgehensweise, das Gerät ohne Ladekabel auszuliefern, im Prizip in Ordnung,
sofern der Preisvorteil an den Kunden weiter gegeben wird.
Wenn ich bedenke wie viele baugleiche Handy Ladekabel bei mir herumliegen, wird meinem
Öko-Ego ganz übel :)

Veröffentlicht am 08.11.2013 11:51:31 GMT+01:00
Christiane meint:
Danke für den humorvollen Artikel, hat mir gut gefallen. Und ich gebe dir Recht. Wer Ware kauft, sollte auch sämtliches, notwendiges Zubehör erhalten. Man denke an Weihnachten....Auspacken.... Kind will spielen....ätsch, blöder Papa, kein Kabel da und alle Läden dicht! Da kommt doch Freude auf! Wir haben schon 2 Ladekabel verloren, und ich muß jetzt nachbestellen.

Veröffentlicht am 12.12.2013 19:05:06 GMT+01:00
Das ist nicht unbedingt Abzocke, mit dem Ladekabel in der Packung würde das Ding einfach noch die 10¤ mehr kosten. Dass die Packung unvollständig ist, ist natürlich für die Neukunden trotzdem doof, hat aber einen recht verständlichen Grund: Da das Kabel mit dem des 3DS (normale Größe) identisch ist, können so Spieler, die diesen bereits besitzen, einfach auf den neueren 3DS XL upgraden, ohne noch ein zweites, unnötiges Kabel mitbezahlen zu müssen, weil es in der Packung halt mitgeliefert wird. Das ist also eigentlich sogar sehr kundenfreundlich!

Aus demselben Grund wird der WiiU auch keine Sensorleiste mitgeliefert. Nintendo geht einfach davon aus, dass der Großteil der Kunden das Vorgängermodell bereits besitzen. _Trotzdem_ sollte Nintendo definitiv das Fehlen dieses essentiellen Zubehörs deutlicher machen, damit Neukunden nicht so verwirrt werden. Demnach hat sich Nintendo solche Anschuldigungen durch ihre unzureichende Marktpolitik selbst zuzuschreiben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2014 09:36:22 GMT+01:00
Nymeria meint:
Im Lieferumfang der Wii U ist sehr wohl eine Sensorleiste enthalten.

EUR 9,99 EUR 7,99

Ort: Hessen