3.0 von 5 Sternen Ganz passabel, aber nichts Besonderes., 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Elli Damen-Armband Engel 925 Sterling Silber Länge 18cm 0211961411_18 (Schmuck)
Das Armband ist gut gearbeitet und macht einen ordentlichen Eindruck. Die Abzüge beziehen sich lediglich auf das Design, das bei mir und vor allem meiner Frau weniger gut ankam, als gedacht. Leider ist der Eindruck ein bisschen zu nah an dem, was man für ein paar Euro fünfzig bei Läden wie Bujou Brigitte und Co kaufen kann. Dass es ein bisschen kitschig ist, war klar. Aber auch wenn das hier ohne Frage auch nur Modeschmuck ist, hätte ich schon gern, dass es sich in seiner Aufmachung ein bisschen mehr vom Billigkram abhebt. Das ist aber nicht unbedingt gegen die Macher (Elli) gewendet; ich denke, dass das ganze Konzept in dem Rahmen, der auch bei diesem Preis machbar ist, nicht viel mehr hergibt.

Deshalb denke ich, dass dieses Armband nur etwas für jemanden ist, den es nicht stört, wenn das Armband auf den ersten Blick (und viel mehr sehen die meisten ja nicht) auch fünf Euro kosten könnte. Der Preis von knapp 30 Euro hat nur etwas mit der solideren Machart und dem Silber zu tun, also kauft man nur für sich die bessere Qualität. Für uns war das nicht genug und wir haben es zurückgeschickt.