Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 7. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Delamax WT-1003 "Basic" Einbeinstativ 170cm (Camera)
Ich habe das Stativ heute erhalten und war positiv überrascht. Natürlich stehen alle technischen Daten wie die Länge in ausgezogenem Zustand und die in zusammengeschobenem Zustand und auch das Gewicht in der Produktbeschreibung. Wenn man es dann aber in der Hand hat, ist es doch nochmal etwas anderes. Es ist wirklich schön klein und leicht.

Ein Detail, das in der Produktbeschreibung nicht so auftaucht ist der Aufbau am unteren Ende: Da sitzt nämlich ein Metalldorn für die Benutzung im Freien und drumherum auf einem Gewinde ein gummierter Ring, den man über den Metalldorn drehen kann, wenn man das Stativ auf Parkett/Fliesen etc benutzen will. Das finde ich echt super gelöst.

Ach ja, man sollte auf keinen Fall unterschätzen, wie viel 1,70 Meter sind! Ich bin 1,80 Meter groß und hätte nicht gedacht, dass 1,70 Meter über meiner Augenhöhe liegen. Okay, auch das hätte man vorher nachmessen können, aber nunja. Was ich sagen will: Wenn da noch die Kamera drauf kommt, sollte auch jemand von 1,90m bequem durch den Sucher schauen können. Und alle kleineren, also auch ich, müssen das Stativ ja nicht voll ausfahren. Durch die Klemmen lässt es sich stufenlos einstellen.

[Abbrechen]