4.0 von 5 Sternen Roots Reggae von 1978, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Jah Son of Africa (Audio CD)
Die 70er haben die besten Reggae-Scheiben in die europäischen Plattenläden gebracht. nur mit dem Problem, daß damals sehr viele glaubten, es handelt sich hier um bob Marley, der den Reggae repräsentiert. Hat er auch und nach wie vor finde ich Bob Marley klasse. U-Roy lernte ich erst in den 90igern kennen und bin heute happy über jede Scheibe die ich von ihm bekomme. Hier Jah Son of Africa mit u.a. Sly & Robbie, den Reggae-Dauerbeschäftigten. Mit Ausnahme von Rivers of Babylon, daß für mich immer noch, dafür kann hier keiner etwas, den schalen Boney M.-Nachgeschmack hat, finde ich die CD klasse, toller Roots-Reggae. anspieltipps: Jah Son of Africa, Peace and love in the Ghetto und Africa for the Africans.

Ort: Liederbach, Hessen