5.0 von 5 Sternen Einfach (und) genial, 8. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Travel Photography: A Guide to Taking Better Pictures (Lonely Planet Travel Photography) (Taschenbuch)
Dieses Buch ist jedem, der auch nur ein wenig Interesse an Reisen und Photographie hat, wärmstens zu empfehlen. U.a. werden Technik (mit "Einkaufsratgeber"), Komposition und verschiedene Aufnahmesituationen (Berge, Wüste, Städte, Portraits, Tiere u.v.m.) besprochen. Das Ganze liest sich dabei sehr leicht und unterhaltsam, der Inhalt stimmt aber auch. Es gibt viele Photos, oft auch vom Typ "Richtig-Falsch", was das Verständnis weiter vereinfacht. Jedenfalls sehe ich nach dieser Lektüre meine älteren Fotos skeptischer und erkenne viele Fehler, die ich vorher nicht so genau erkannt habe, d.h. jetzt kann ich sagen WARUM ein Photo gut oder schlecht ist (also was ich richtig bzw. falsch gemacht habe). Ich kann es kaum erwarten, auf meiner nächsten Reise all die neuen Kenntnisse anzuwenden!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,49
Auf meinen Wunschzettel