Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Kurz gesagt: miserabel..., 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Marware Atlas Kindle Hülle, schwarz (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch) (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die schwarze Marware Atlas Kindle Hülle kam durch Amazon gut verpackt bei mir an.

Die Hülle steckte in einem braunen Umschlag auf dem groß in grün das Wörtchen ECO steht. Auf das enthaltene Produkt weist nur ein kleiner Aufkleber hin.
Mit ECO kann nur der Papierumschlag gemeint sein, da die Hülle ausschließlich aus Kunststoff und Pappe besteht.

Die Atlas Kindle Hülle machte spontan nach dem Auspacken auf mich einen billigen Eindruck.
Sie besteht aus 2 Pappen (ähnlich zweier Buchdeckel) die außen mit einem weichen Kunstleder bezogen sind. Innen befindet sich wildlederartiges Kunstleder. Eine Polsterung ist nicht vorhanden.

Innen ist der Bezug verklebt, außen nur am Rand mit der einen Naht befestigt.
Dadurch kann man den Außenkunststoff, der sich zudem schwabbelig anfühlt, verschieben und er beult sich.

Innen zeigen sich ebenfalls Beulen an der Handschlaufe und am Buchrücken.

Prinzipiell sieht die Hülle wie ein Buch aus, aus dem die Seiten herausgeschnitten wurden.

Das Kindl Paperwhite wird fest von den zusätzlich mit Kunstleder bezogenen Gummis gehalten. Sende/Empfangsprobleme mit WLAN oder 3G gibt es keine.

Allerdings ist das Gummiband für die Hülle sehr schwach und wirkt ausgeleiert.

Die Hülle gibt einen leichten Weichmacher-Geruch ab, der nach einigen Tagen nach lässt.

Ob es nun besser ist das Kindl wie ein Buch oder als Block in der Hand zu halten? - Nun ja: Diese Gedanken muss sich jeder für sich machen.
Bei dieser Hülle muss man bedenken, dass die beiden Hälften sich stark seitlich verschieben lassen, wenn sie nicht mit dem Gummi gefestigt sind. Ein Aufstellen wie ein Buch ist bei dieser Hülle zwar möglich, aber unpraktisch.

Beim Umklappen beult sich (jetzt innen) das Außenleder extrem und besonders am Knick.

Fazit:
Ich bin enttäuscht. Auf der Abbildung sieht die Hülle deutlich edler aus und entspricht meines Erachtens nicht dem Preis.
In der Hand halte ich nun eine billig wirkende Buchhülle, der die Seiten entfernt wurden.

Allerdings vermute ich hier auch eine Qualitätsverschlechterung gegenüber früheren Produktionen, da viele Rezensenten sehr zufrieden sind.

Eine Kaufempfehlung möchte ich nicht geben.

++ Kindl wird sicher gehalten
o ohne Wertung: ./.
- wirkt billig
- keinerlei Polsterung
- leichter Weichmacher-Geruch
- zu schwaches Hüllengummi
-- schwabbeliges, zu weiches und nur durch die Naht fixiertes Außenkunstleder
-- Beulen innen und außen

Nachtrag 04.11.2013:
Empfehlen kann ich nach fast einem Jahr der Nutzung die folgende Hülle

Unvergleichbar bessere Qualität bei deutlich niedrigem Preis.

[Abbrechen]