5.0 von 5 Sternen Stark!, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: For the Kingdom (Ep) (Audio CD)
Die neue Unisonic EP For The Kingdom hat mich doch sehr positiv überrascht. An das erste Album der Band bin ich wohl mit der Erwartung herangegangen, dass das Duo Kiske & Hansen die alten Helloween Zeiten wieder aufleben lassen werden. Nun, wie wir alle wissen, war dem nicht so, eher haben Unisonic ein sehr gutes hart rockendes Album veröffentlicht.

Im Juli steht das nächste Album von Unisonic ins Haus, um uns den Mund ein wenig wässerig zu machen, stellt die Band mit For The Kingdom eine EP in die Händlerregale, welche zwei neue Songs und vier bisher unveröffentlichte Liveaufnahmen beinhaltet!

Irgendwer muss eine kleine Injektion Härte verpasst haben. Der Titelsong ballert mit Doubelbass Drum aus den Lautsprechern und ruft fast Erinnerungen an alte Zeiten hervor. “You Come Undone“ klingt ein wenig relaxter, aber auch hier ist das alte Helloween Feeling im Ansatz vorhanden. Ich bin sehr auf das Album gespannt!

Die Liveaufnahmen wurden beim Monster Of Rock Festival 2012 in Tschechien aufgenommen. “Unisonic“, “Never Too Late“, “Star Rider“ und “Souls Alive“ klingen toll und beeindruckend.

Gelungene EP!

RJ + YDJ
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)

Ort: Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 58