ARRAY(0xa685eeac)

5.0 von 5 Sternen Sehr nützliches Lehrbuch, 6. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Methoden Der Bioinformatik: Eine Einführung (Springer-Lehrbuch) (German Edition) (Taschenbuch)
Das Buch habe ich mir gekauft, um Methoden der Bioinformatik kennenzulernen und ggf. in meinem Arbeitsgebiet anzuwenden.
Didaktisch macht es einen sehr guten Eindruck, die Autoren stellen den Stoff systematisch und anschaulich dar. Zusätzlich sind die Algorithmen als Mathematica-Quellcode abgebildet und ermöglichen somit das unmittelbare Nachvollziehen der vorgestellten Verfahren (MatLab wäre mir lieber gewesen ;-)
Fazit: Ein sehr lesenswertes Buch, auch für fachfremde Naturwissenschaftler und Ingenieure. Die im Buch vorgestellten Methoden zur Analyse und Klassifizierung von Daten lassen sich leicht auf Problemstellungen anderer Fachgebiete anwenden.

Ort: Staufenberg