5.0 von 5 Sternen Ruby on Rails und noch mehr!, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ruby on Rails 3.2 - Für Ein-, Um- und Quereinsteiger (Open Source Library) (Taschenbuch)
Ein wirklich ausgezeichnetes Buch das Herr Wintermeyer hier präsentiert! Dieses Buch ist definitiv für Anfänger wie mich gedacht und nimmt soviele Details wie nur möglich mit, damit der Leser auch alles verteht. Was mir besonders gefallen hat ist, dass man in diesem Buch nicht nur von Grund auf Rails lernt, sondern auch noch z.B. einen Grundkurs in Sachen Ruby bekommt. Es behandelt eben das gesamte Spektrum eine Webapplikations Entwicklung. In den letzten Kapiteln, ab 15., wird noch einmal kurz auf Themen wie Deployment mit Capistrano eingegangen und wie man seinen eigenen Webserver im Produktionsbetrieb installiert. Ich hatte Herr Wintermeyer per heute, am Samstag den 26.1.2013, per Email angeschrieben und nach mehr Literatur/Rezension bzgl. Deployment gefragt, da mich dieses Thema interessiert... und ich bekam innerhalb 10 Minuten eine Antwort! Aussergewöhnlich, weiter so :)

[Abbrechen]