Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Welcome To My World...Alone!, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Machine (Deluxe Edition) (Audio CD)
Über das 13. Studioalbum "Delta Machine" wurde bereits kurze Zeit nach der (Online-)Veröffentlichung viel kritisches geschrieben. Dabei haben sich die diversen Rezensenten teilweise sehr weit aus dem Fenster gelehnt (sie schreiben von misslungener Dramaturgie, purer Langeweile & lahmen Liedchen) und zitieren sogar Textzeilen in ihrer Übersetzung völlig falsch! Jedem seine Meinung und sein Musikgeschmack...doch ein wenig konstruktiver Bitte schön!

Noch eines vorweg: schon allein das Preis-Leistungsverhältnis ist hier bei diesem Album (Deluxe Edition) überragend!! 17 neue Songs auf 2 CDs inkl. 28-seitigen Hardcover-Foto-Booklet für unter 13 € - das ist sogar günstiger als die MP3-Download Version!

Für mich persönlich ist Delta Machine der beste Logplayer von Depeche Mode seit dem 1997 erschienenen Album ULTRA. Welcome To My World, Heaven, Secret To The End, My Little Universe, Broken, Should Be Higher, Alone & Gooybye sind meine derzeitigen Favoriten. Von den Bonus-Tracks möchte ich Long Time Lie & All That's Mine besonders hervorheben.

Seit langem haben DM mit "Welcome To My World" mal wieder einen richtig starken Opener. "Broken" oder gerade "Alone" würde ich mir als Single-Auskopplung wünschen, so sehr gefallen mir diese Songs! Delta Machine kommt zwar ohne einen Chart-Hitverdächtigen Song a la "Enjoy The Silence" daher, weiß aber gerade als Gesamtwerk / Konzeptalbum zu überzeugen. Eine gelungene Mischung aus 30 Jahren Depeche Mode!

Von mir eine klare Kaufempfehlung für dieses Mississippi-Delta-Blues-Elektronik Album meiner Lieblingsband!

[Abbrechen]