5.0 von 5 Sternen Super Schnäpppppchen, 1. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Transcend Extreme-Speed SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte (bis 20MB/s Lesen) (Personal Computers)
Ich habe bis ich auf diese Karte gestoßen bin echt sehr viele SD Karten ausprobiert.
Ich besitze eine EOS Kamera und mache auch sehr gerne Full Hd Videos.
Alle Karten die ich gekauft habe, waren zu langsam.
Selbst eine Class 6 Karte von Sandisk funktionnierte nicht. Hier im vergleich: gleicher Preis nur 8 gb...

Ich kann diese Karte nur weiterempfehlen. Schnell, groß, günstig.

was will man mehr?

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.04.2012 19:19:17 GMT+02:00
Norbert Grimm meint:
Seit Januar 2011 filme ich mit einer Panasonic SD 707 im 1080/50 p - Modus und habe ich bereits alle möglichen auch billigen SDHC - Karten der Klasse 4 aus dem Supermarkt ausprobiert. Keine einzige Karte hat mich je im Stich gelassen. Ich habe anschließend "jede Menge" Videos nach der Bearbeitung der Aufnahmen mit der Software CyberlinkPowerDirector9 jetzt 10 auf dem PC erfolgreich auf YouTube hochgeladen - d.h.: YouTube hat stets HD - Videos daraus gemacht.

Damit kann ich hinsichtlich der Qualität von Fotos natürlich nicht unbedingt "mitreden".

Veröffentlicht am 23.01.2013 13:33:15 GMT+01:00
Ich habe eine Canon EOS 600D und eine "SanDisk Class 6; 16GB / 30MB/s" kann FullHD NICHT wegschreiben. Die Aufnahme wird nach wenigen Sekunden abgebrochen. Nur mit einer "SanDisk Class 10; 16GB / 45MB/s" gelingt das. Also die Karten-Schreibgeschwindigkeit ist bei FullHD durchaus ein entscheidender Faktor!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.08.2013 12:04:06 GMT+02:00
Ist diese Karte für die EOS 600D auch kompatibel? Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einer Karte für meine Kamera

Veröffentlicht am 23.08.2013 13:57:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.08.2013 13:58:03 GMT+02:00
Nehmse die:
SanDisk SDSDX-016G-X46 Extreme SDHC 16GB UHS-I Class 10 Speicherkarte bis zu 45MB/Sek. lesen

oder die:
SanDisk SDSDX-032G-X46 Extreme SDHC 32GB UHS-I Class 10 Speicherkarte bis zu 45MB/Sek. lesen

Die verwende ich beide in der 600D und Full-HD läuft tadellos.
Auch Fotoserien im Serienbildmodus und RAW-Format werden zügig weggeschrieben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2013 09:04:49 GMT+02:00
Ira W. meint:
Wobei es da weniger auf die Marke, sondern doch mehr auf die Geschwindigkeit ankommt, denke ich. Von daher ist diese Transcend Class 10 durchaus eine gute Möglichkeit, mit der ich ebenfalls bereits gute Erfahrungen gemacht habe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2013 17:56:31 GMT+02:00
Norbert Grimm meint:
Lese ich erst heute, habe ab und zu auch mit meiner Digitalkamera Sony Cybershot DSC WX 5 gefilmt. Der Kamera war ebenfalls egal, welche SDHC- Karte benutzt wurde. Die Qualität der Aufnahmen war stets ebenfalls gut, hing hier natürlich von der Entfernung zum gefilmten Objekt ab.

Erlebt habe ich gelegentlich, dass die eine oder andere Karte nach dem Gebrauch - später - unbrauchbar wurde. Inzwischen weiß ich, dass man sie wie auch USB - Sticks nach dem Kopieren der Aufnahmen nicht ohne weiteres aus dem Computer oder Notebook entfernen darf.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2014 19:49:03 GMT+01:00
was will man mehr? was will man mehr? Geschwindigkeit ? fast schon zu sehr...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2014 19:52:10 GMT+01:00
was bedeutet zügig weggeschrieben? meint die Maschinenkanone sicherlich das Schreiben im Serienmodus, das dacht ich mir - das macht dem Namen nämlich Extreme SDHC 32GB >> alle Ehre

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2014 19:54:01 GMT+01:00
Die Aufnahme wird nach wenigen Sekunden abgebrochen ... , das verstehe ich, man muss die Aufnahme länger geöffnet lassen - danke der Information.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2014 19:56:17 GMT+01:00
ich auch!, da kann ich Ihnen kaum etwas raten, aber wenn Sie es wissen, sagen Sie es mir bitte, ja?
‹ Zurück 1 2 Weiter ›