5.0 von 5 Sternen Vorbildlicher externer Akku, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: [PowerIQ Version] Anker® Astro2 2. Gen. 9000mAh Dual Ports Externer Akku Tragbare Batterie Powerbank Ladegerät mit PowerIQTM Technologie für Smartphones und Tablets - Smartport für maximale Ladegeschwindigkeit (Wireless Phone Accessory)
Ich lade mit diesem externen Akku mein HTC One auf, wenn keine Steckdose in Reichweite ist.
Von der Kapazität und der Ladegeschwindigkeit bin ich positiv überrascht. Der Handyakku lässt sich sehr schnell wiederaufladen.
Die Wiederaufladung des externen Akkus nimmt jedoch - naturgemäß - eine ganze Weile in Anspruch. Das an sich ist nicht schlimm und erwartbar. Mir macht jedoch die Hitze des Ladekabels sowie -steckers immer etwas Sorgen, sodass ich ihn ungern nachts auflade. Bisher wirkten sich die hohen Temperaturen nicht auf die Leistung aus, sodass ich momentan (noch?) keinen Grund sehe, einen Abzug in der Bewertung dafür zu vorzunehmen.

Vorbildlich ist auch der Lieferumfang und die Verarbeitung. Top Softouch-Oberfläche! Und durch das mitgelieferte Säckchen lässt sich das auch sicher und haltbar transportieren, ohne sich sofort eklige Kratzer zu holen.
Außerdem lobenswert ist, dass zu dem beigelegtem MicroUSB zu USB - Kabel auch ein 30Pin (Apple) zu MicroUSB Adapter beiliegt, um jedes Gerät zu laden.

Leute, die ein iPhone 5 (oder neuer besitzen), müssen auf den Apple hauseigenen Lightning Adapter zurückgreifen. Aber der kostet ja auch nicht die Welt und sollte ja vor allem die Apple Jünger nicht abschrecken ;-)