5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und hilfreich, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: HTML5 Handbuch (Broschiert)
Mit HTML5 habe ich mich immer mal wieder beschäftigt. Allerdings meist entnervt aufgegeben. Was ich bisher gelesen habe, war oft unverständlich und da ich kein Profi bin, gab ich wieder auf. Stefan Münz und Clemens Gull kann ich guten Gewissens als Ausnahme(profis) bezeichnen. Die Beiden verstehen es, auch Ungeübten Lesern die Materie anschaulich näher zu bringen. Sie schreiben verständlich und füllen die Inhalte mit Praxisbeispielen auf.

Recht viel Platz bekommt der Themenblock der mobilen Geräte. Smartphones werden schließlich immer wichtiger. Meine eigene Seite werde ich jetzt anpassen, denn auf Smartphones konnte man sie kaum verwenden. Durch das Buch dürfte sich das demnächst endlich ändern.

Ich weiß, dass ich noch viel Arbeit vor mir habe, denn die Kapitel Grafik und Multimedia, Tabellen in HTML5 und die über das Einbetten von Audios und Videos habe ich mir zwar schon angesehen, aber erstmal wieder beiseite gelegt. Die kommen später dran.

Gebraucht & neu ab: EUR 16,57
Auf meinen Wunschzettel