5.0 von 5 Sternen 8 Jahre PS2 - Sie will einfach nicht sterben., 5. Dezember 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 2 - PS2 Konsole Slim, black (inkl. Dual Shock Controller) (Konsole)
Nach gut 8 Jahren lebt sie noch immer, wird noch immer fleißig verkauft und es kommen auch noch regelmäßig Spiele raus. Zum "neuen" Modell, welches in Japan auch schon 1 Jahr wird, kann man nicht viel sagen. Die 90004er ist das beste Modell, da in ihr alles integriert ist. Netzteil, Netzwerkkarte und IR Schnittstelle.

Wenn ich jetzt an meine alten Modelle denke, an die 39000: Lauter Lüfter, jetzt ist aber der Motorspindel defekt. Steht seitdem nur noch rum.

70000: Ungefähr gleich wie diese hier, jedoch das "alte" Slim Design und mit externen Netzteil. Laserprobleme da Baufehler.

Zurück zur 90000er Serie:

Man mag es gar nicht glauben, aber die Konsole wird nicht mal annähernd warm. Immer schön kühl, sehr leise, fast unhörbar. Der Lüfter dreht beim einschalten mal kurz auf, stört aber wirklich keinem.

Das beiliegende Kabel mit den 3 Steckern kann man praktisch in der heutigen Zeit vergessen. Schaut dass ihr euch ein Komponentenkabel besorgt, das von der PS3 z.b. würde es auch tun. Die Bildqualität wird dadurch erheblich gesteigert. HD Glotze vorausgesetzt.

Spiele gibt es wie Sand am Meer oder wie Planeten im Weltall, jedoch ist die Grafik nicht mehr Zeitgemäß. Das sollte jedem klar sein, die PS2 war oder besser ist die vorherige Generation.

Wer keine Xbox 360 will, die PS3 zu teuer findet, oder die Wii nicht anspicht, jedoch gerade neu im Konsolengeschäft ist, sollte einen Blick riskieren. Enttäuscht wird man sicher nicht, wenn man die passenden Spiele gefunden hat. Ein Kumpel, schon etwas älterer Jahrgang hat sie sich z.b. wegen der einfachen Spiele gekauft, Scrabble etc. Ich hab sie mir wegen der doch irgendwie Evergreens Gran Turismo, Final Fantasy und The Getaway gekauft.

Wer Importe spielen möchte, wird mit dieser Konsole jedoch keinen Spaß haben. Zumindest wenn der Date Code 8C oder höher ist. FMBC (Google ist dein Freund ;)) funktioniert auf dieser Konsole leider nicht mehr. Modelle mit 8B oder niedriger machen jedoch keine Probleme mit FMCB. Der Code steht idR. auf der Rückseite der Konsole.

Ich zähl jetzt ein paar nette Games raus, die ich unter Pflichtprogramm führe:

Final Fantasy X, X-2 und XII [Rollenspiele]
Grand Theft Auto III, Vice City und San Andreas[Action]
Singstar - Hier gibts sicher 20 Stück davon [Karaoke]
Gran Turismo 3 und 4 [Rennen]

Ersteintrag: 07.02.2009 18:15:15 GMT+01:00
Lisa meint:
Ist echt hilfreich. Ich hab mal ne kleine Frage: Spielt die Konsole Spiele, die auf DVD9 sind problemlos ab? Mein Problem ist nämlich, dass meine alte ps2 das nicht tut und deshalb überlege ich mir diese hier zu kaufen (auf dvd 9 ist z.b. guitar hero world tour).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2009 21:41:24 GMT+01:00
KundeX meint: