4.0 von 5 Sternen Günstige Casio - Gut mit Einschränkungen, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog Quarz MRW-200H-1BVEF (Uhr)
Ich wollte eine alltagstaugliche Uhr, die nicht so teuer ist, aber optisch trotzdem etwas her macht.
Die habe ich bekommen - die Uhr macht optisch einen guten Eindruck.
Das Ziffernblatt ist aus jeder Lage gut zu erkennen - und die großen Zahlen und auffälligen Zeiger sorgen dafür, dass man die Uhrzeit immer sofort gut erkennt.
Das ist nicht bei jeder Uhr so, da die Zeiger doch manchmal sehr dünn sind und in den vielen Zusatzanzeigen etwas untergehen. Hier aber eben nicht - und das macht die Uhr eben auch im Job so alltagstauglich.
Einstellung der Uhrzeit und des Datums sind kinderleicht - ist ja auch nur das eine Rädchen da.
Die Wochentage sind sogar mehrsprachig einstellbar.
Die ganze Uhr ist sehr, sehr leicht - dadurch zwar angenehm zu tragen - wirkt aber irgendwie auch billg.
Ich bin mal gespannt, wie lange die Uhr jetzt tatsächlich hält.
Zwei Sachen muss ich aber bemängeln.
1. das Uhrglass (oder hier "Uhrplastik") ist nicht versenkt, d.h., der Ring am Rand der Uhr ist nicht erhaben, wie sonst oft bei derartigen Modellen, sondern bildet eine ebene Fläche mit dem Glas (Plastik).
Leider hat das schon nach wenigen Tagen zu ersten Kratzern geführt.
2. Die Armbandschließe ist leider auch nicht aus Metall sondern nur aus Plastik.
Auch da zweifele ich an einer längeren Haltbarkeit....man wird's sehen...
Insgesamt bin ich aber ganz zufrieden.
Für den Preis habe ich eben bekommen, was dafür möglich ist.
Kann man weiterempfehlen.