holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

2.0 von 5 Sternen Ein unheimlicher Roman? Wohl kaum!, 29. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Blinde Rache. Ein unheimlicher Roman (Taschenbuch)
Meine Güte, was habe ich mir von diesem Buch alles erhofft: Spannung, Dramatik und Grusel. Nun, da ich mich durch die Story gequält habe, bin ich schlichtweg enttäuscht.
Pseudo-Horror, verpackt in einen zum Teil haarsträubenden sprachlichen Stil - nein danke, das war nicht mein Fall! Es schien, als ob viele Dinge bei der mangelhaften Übersetzung auf der Strecke geblieben sind. Die Story war flach, die Charaktere sehr seicht beschrieben und viele Verhaltensweisen einfach nur skurril (z.B. Vater Calvin) und ohne Tiefe. Das Übernatürliche in Form eines Nebel umwobenen Mädchens übertraf in punkto Spannung nur knapp die Erzählungen um Hui Buh. Das fand ich leider zu keiner Phase spannend oder gar fesselnd. Das Ende brachte auch keinen allzu überraschenden Aha-Effekt". Alles in allem bleibt bei mir ein fader und gelangweilter Eindruck. Schade!

[Abbrechen]

Ort: M.