holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Beatrice Egli versprüht Pure Lebensfreude, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Pure Lebensfreude (Deluxe Edition) (Audio CD)
In diesem Album ist zu 100 Prozent enthalten, was der Titel verspricht: Die pure Lebensfreude. Nachdem ich bei "Glücksgefühle" nach dem ersten Hören noch sehr, sehr skeptisch war, gefiel mir das zweite Album von Frau Egli gleich auf Anhieb. Da ist alles dabei, was das Schlagerherz begehrt - einfach Gute-Laune-Musik, kitschige aber auch zugleich wunderschöne Texte und Melodien, die einfach Ohrwurmpotential haben und einem nicht mehr aus dem Kopf gehen - Dieter-Bohlen-like eben, was aber absolut gar keine Kritik ist. Zu den einzelnen Songs: Es gibt keinen, der mir absolut gar nicht gefällt. Jeder Song hat etwas - besonders herausstechend ist natürlich die einzige Ballade "Du bist die Sonne" - ein wunderschönes Lied, wo Beatrice einmalige Stimme sehr gut zur Geltung kommt und sie legt soviele Emotionen in diesen Song. Bekomme jedesmal Gänsehaut, wenn ich ihn höre. Weitere Abspieltipps sind Lieben ohne Hassen, Verdammt ich will Leben, SOS, Un dann kommst Du und Himmelbett.
Alles in Allem kann ich wirklich sagen, dass mir das zweite Album insgesamt viel besser gefällt, als das erste. Meiner Meinung nach ist es auch viel Schlagerlastiger als das zuvor, welches doch eher noch in Richtung Popschlager ging. Für mich hat Beatrice mit einer weiteren Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen absolut das Richtige gemacht. Die beiden sind ein super Team. Ich bin mir sicher, dass Beatrice das Zeug dazu hat, sich im Gegensatz zu den ehemaligen DSDS-Gewinnern, im Musikbusiness längerfristig zu behaupten. Sie hat alles, was man dazu braucht! Ich wünsche ihr von ganzem Herzen viel Glück.

[Abbrechen]