4.0 von 5 Sternen entspannter Musikgenuss, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony MDR-1RB Kopfhörer mit Mikrofonkabel für Apple iPod/iPhone/iPad schwarz (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ersten Punkt muss ich hier den Tragekomfort hervorheben. Dieser ist für mich bei dem Kopfhörer ausschlaggebend: Unglaublich toll.
Man kann den Sony Kopfhörer stundenlang tragen ohne irgendein Druckgefühl zu haben.
Sein leichtes Gewicht und die Polsterung sind super von Sony gemacht.
Die Verarbeitung ist top.
Geliefert wird in einer hüschen, schlichten schwarzen Box.
Darin findet man natürlich den Kopfhörer, zwei Kabel und einen schönen Beutel für die Hörer.
Zwei Kabel: eines mit Mikro und Lautstärkeregler.

Nun zum Klangbild:
Ich hatte zuvor einen preiswerteren Kopfhörer von Philips, mit dem ich für den Alltag eigentlich zufrieden war. Aber nun, nach dem Testen von diesem hier, hat es mich umgehauen, wie viel satter das Klangbild ist. Für mich hört es sich insgesamt ausgewogen an. Man hat eine gute Balance gefunden.
Es ist eher in der Mitte angelegt, soll heißen, nicht zu hell und nicht zu klar.
Im Vergleich zu beats Kopfhörer war der Unterschied sofort zu hören. Der Sony ist hier im ersten Gefühl dumpfer und nicht so rein, aber auf Dauer vielleicht ausgewogener umd somit entspannter für die Ohren.
Als Fazit kann ich sagen, den Kopfhörer von Sony kann ich nur empfehlen, da für mich entspanntes Hören im Vordergrund steht. Und entspanntes Hören ist hiermit wirklich garantiert. In jeder Hinsicht.

Ersteintrag: 24.10.2013 21:35:19 GMT+02:00
Linus meint:
Es gibt Kopfhörer für unter 100 Euro, die besser Klingen als die mehr als doppelt so teuren Beats. Ich empfinde es schon beinahe als beleidigend einen Kopfhörer wie den MDR 1 R mit einem Beats kopfhörer zu vergleichen