4.0 von 5 Sternen Gute Bürste, geringfügige Schwächen, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Oral-B TriZone 1000 elektrische Zahnbürste (Standard) (Badartikel)
Vom Kaufpreis, der hohen Pulsation und den guten Rezensionen überzeugt, fiel meine Wahl auf die TriZone 1000.
Die Bürste macht das was sie soll - und zwar recht angenehm. Der (für mich) neue TriZone Kopf ist erheblich sensibler als beispielsweise der Precision Clean Kopf.
Das ist bestimmt für E-Bürsten-Neulinge angenehm.
Die Ladestation ist ne ganz Ecke kleiner, als bei Vorgänger-Modellen. gerade auf Reisen ein Vorteil.
Der Professional-Timer tut`s bei mir nur wenn er Lust hat. War für mich aber auch kein Kaufargument.
Für mich der einzige Kritikpunkt: der Akku. Wenn ich nicht vorher gelesen hätte, das das Teil beim ersten Laden so lange braucht, hätte ich einen Defekt vermutet!! Das hat bei mir "mal eben" 30 Stunden gedauert!
Ich lade die Bürste jeden Abend (nach 2maligen putzen täglich, jeweils ca. 2-3min) über Nacht wieder auf. Auch hierfür benötigt der Akku ca. 5-6 Stunden. Und wenn man das Laden mal vergisst, ist die Bürste morgens merklich schwächer. Das finde ich ziemlich schlapp. War beim Vorgänger erheblich besser.
Die 10 EUR Wechselbonus von Oral-B habe ich erhalten.
Damit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis endgültig kaum zu toppen.
Für den schwachen Akku gibt`s jedoch einen Punkt Abzug!

Ort: Georgsmarienhütte

Top-Rezensenten Rang: 4.884.052