5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für den Weitwinkel ..., 30. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung WB210 Digitalkamera (nur MicroSD/SDHC-Karte, 14 Megapixel, 12-fach opt. Zoom, 3.5 Zoll Display, 21mm Weitwinkel, bildstabilisiert) schwarz (Elektronik)
... denn 21 mm Weitwinkel ist meines Wissens einzigartig unter den Kompaktkameras. Meine ersten Bilder sind gemessen an der durchnittlichen Bildqualität einer Kamera dieser Klasse durchaus konkurrenzfähig. Die Bedienung über das Touchpad hat einen gewissen Charme. Scharfstellen eines Objektes durch bloßes Antippen desselben z. B. macht Spass (und ist dazu noch relativ schnell).
Hat jemand bereits das Firmware-Update, das es auf der Samsung-Seite gibt, installiert ?
Ergänzung 02.07.2011: So, ich hab's gewagt: die neue Firmware ist drauf und die Kamera läuft noch ...
Wer es probieren will - natürlich auf eigenes Risiko:
Firmware-Update kann angestoßen werden über die Software Intelli-Studio (kann bei Anschluss an PC direkt von der Kamera gestartet werden, braucht nicht installiert zu werden)
=> "Internet-Support"
=> "Firmware für das angeschlossene Gerät upgraden"
=> alles weitere befolgen
=> Kamera vom PC trennen
=> Kamera einschalten (Firmwareupgrade startet)
=> Kamera schaltet sich anschließend selbst wieder aus
=> wieder einschalten, fertig

Welche Vorteile das Upgrade bringt, kann ich nicht sagen, ich konnte anschließend keine offensichtlichen Änderungen wahrnehmen.