3.0 von 5 Sternen Ist ok, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Feine Gugl-Set: Süße Backideen für kleine Kuchen. Buch mit Backform für 18 Gugl (Gebundene Ausgabe)
Die Rezepte sind ok - manchmal zu umständlich - das geht nämlich alles auch leichter zu vermengen. Die Form ist aus Silikon und das umständliche einfetten und mit Mehl bestreuen sollte man lassen. 1. viel zu aufwändig und vorallem gar nicht nötig! Den Kuchen etwas auskühlen lassen - dan zieht er sich nämlich etwas zusammen und lässt sich easy aus der Form lösen. Allerdings gehen die Kuchen dabei manchmal kaputt wenn sie zu kurz im Ofen waren. 2. Dadurch wird die Form ruiniert - ich habe sie nie wieder richtig sauber bekommen! Vorallem nervt mich, dass ich die Form nicht einzeln kaufen kann! Underst ab 3 Formen rentiert sich dieser Aufwand - auch wenn es hier um Genuss geht! Da finde ich die größeren Guglformen (gabs mal bei Tchibo im 4erPack) viel besser - hier passt etwa ein Rezept auf etwa 2 Formen. Da macht es mir mehr spaß und die werden noch besser! Und die Gugl kann man auch anschneiden und jedem so ein süßes Stückle auf den Teller legen :-)) Ist aber Ansichtssache!