5.0 von 5 Sternen 101 Strategien, die wirklich helfen, 26. Juli 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ab heute kränkt mich niemand mehr: 101 Power-Strategien, um Zurückweisung und Kritik nicht mehr persönlich zu nehmen (Taschenbuch)
Ich habe das Buch "Ab heute kränkt mich niemand mehr" gelesen, oder besser gesagt, aufgesogen wie ein Schwamm. Es ist eine großartigen Lebenshilfe!

Ich habe schon nach einer Woche gemerkt, wie meine Ängste und meine traurigen Phasen weniger werden.
Nachdem ich die Übungen von alten Kränkungen loslassen gemacht habe, fällt es mir viel leichter, mit anderen zu kommunizieren.

Es hat eine Weile gedauert, bis ich akzeptieren konnte, dass ich mir selbst die negativen Gefühle durch negativen Gedanken bereite und dass ich diese selbst steuern kann. Aber als ich in unangenehmen Situationen das ABC der Gefühle durchspielte und mir hilfreiche Gedanken machte, und ich körperlich spürte, dass ich viel entspannter war, war ich eindeutig überzeugt.

Mir gefallen auch sehr gut die Tipps, wie man aus einer depressiven Verstimmung herauskommen kann. Wenn ich merke, die Niedergeschlagenheit und Traurigkeit übermannt mich, dann wende ich die Übungen an, die in dem Buch vorgeschlagen werden. Und es wirkt wirklich! Die angenehme Begleiterscheinung daran ist, dass ich merke, dass ich selbst aus eigener Kraft mich selbst motiviere da ich selbst auf mein Gefühlsleben Einfluss nehme und mich dadurch anderen nicht unterwerfe. Das setzt zusätzlich neue Kräfte frei und die Traurigkeit verschwindet.
Selbstverantwortung zu übernehmen ist für mich die zentrale Erkenntniss dieses Buches.

Ich habe auch den Eindruck, dass Frau Dr. Wolf aus der Sicht als Frau für Frauen schreibt.
Dieses Buch empfehle ich gerne weiter.