5.0 von 5 Sternen Zahnpflege Deluxe, 21. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hallo,

ich habe dieses Produkt zugegeben etwas misstrauisch bestellt, da ich bereits vor zweieinhalb Jahren
mir eine solche elektrische Zahnbürste gekauft hatte, und ich nie wirklich zufrieden wurde damit...

Vorab habe ich mir folgendes genau angeschaut, damit dies nicht der zweite reinfall wird:

Wie kann ich das Gerät reinigen / sauber halten ?:

Bei meiner alten elektrischen der Firma Oral-b war das leider garnicht so einfach. Vorallem
die Fächer für die Bürstenköpfe waren bereits nach wenigen Wochen am Rande des Verfalls. Die Reinigung
gestalltete sich als mehr als schwierig, da diese, mit Verlaub, "dunkle Tropsteinhöhle" wirklich un-
zugänglich ist.

Besser ist das bei diesem Modell gelöst. Hier liegen die Bürstenaufsätze an der frischen Luft, und es
gibt eine Schutzklappe die man herunterklappen kann. Einfach zu reinigen => Top!!!

Der zweite Aspekt war damals das mir das Putzen an sich nicht besonders gefiel, da die rotierenden
Bürstenköpfe mir zu "hart" vorkamen. Es schmerzte eher, trotz runterfahren der Motorleistung....

Das finde ich hier ebenfalls besser gelöst, da dieses Modell mit den mitgelieferten Aufsätzen nur
seitlich, also von oben nach unten Bewegungen ausführt. Ich empfinde das als viel angenehmer, und im
normalen Modus tut da auch nichts weh. Das Ergebnis ist ebenfalls überzeugender als bei dem Urahnen.
Die Zähne fühlen sich deutlich glatter und sauberer an, als nach einer Reinigung mit der Handzahnbürste.
Trotz der angepriesenen Tiefenreinigung zwischen den Zähnen, empfehle ich trotzdem Zahnseide zu nutzen.

Der Smartguide hat mich komplett fasziniert. Er startet das zählen der Putzzeit sobald man die Zahnbürste
einschaltet. Er unterteilt jeden Kiefer in der Mitte, somit hat man 4 Quadranten. Für jeden berechnet es
30s Putzzeit. Nach ablauf dieser Zeit gibt es ein Signal, und einen Stern auf dem Display :) ...
Wem die 30s zu wenig sind, wie mir zB., der kann natürlich einfach länger machen. Ich komme auf ca. 4 Min.

In der mitgelieferten Transporthülle, werde ich diese Zahnbürste nun auch mit ins Ausland nehmen.
Sehr praktisch...

Ich kann dieses mittlerweile ausgereifte Produkt jedem nur empfehlen. Falls Sie fragen haben, so nutzen Sie
bitte einfach die Kommentarfunktion. Ansonsten hoffe ich, dass ich Ihnen mit dieser Rezension bei Ihrer
Entscheidung weiterhelfen konnte.
Kommentar

Artikel nicht verfügbar

Flenders
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)

Ort: Mainz

Top-Rezensenten Rang: 16