5.0 von 5 Sternen Einfach nur traumhaft ...., 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein Geschenk von Tiffany: Roman (Taschenbuch)
In dem Buch "Ein Geschenk von Tiffany" von Karen Swan geht es um die vier Freundinnen Cassie, Kelly, Anoukh und Suzy, die seit Kindesbeinen befreundet sind. Trotz dass sie über der ganzen Welt verteilt leben und arbeiten, hält die Freundschaft. Am 10.Hochzeitstag von Cassie treffen sich alle im schottischen Hochland. An diesem Tag erfährt Cassie von dem Ehebruchs ihres Mannes und ihre Freundinnen schmieden einen Plan, der sie das nächste Jahr auf Trapp hält.
Zuerst geht es zu Kelly nach New York, dort soll sich Cassie auf das New Yorker Leben einlassen. Dann geht es zu Anoukh nach Paris und der Abschluss bildet dann Suzy in London. Jede der Freundinnen wird Cassie unter ihre Fittiche nehmen und ihr das Leben und die Philosophie der jeweiligen Stadt näher bringen.

Es ist gar nicht so leicht, bei dem morgendlichen Dauerlauf trifft sie Henry, im wahrsten Sinne des Wortes. Henry ist der Bruder von Suzy und mir gefällt er extrem gut. :-)
Henry erstellt Cassie für jede Stadt eine Liste, die sie unbedingt abarbeiten sollte.
In New York z.B. Ground Zero besuchen, Dinnerparty in Kellys kleinem Apartment machen.
Diese Listen bescheren Cassie schöne und absolut tolle Momente, aber auch manchmal sind es auch ungewöhnliche Aufgaben.

Ich bin gut und auch ziemlich schnell ins Buch hineingekommen. Der Schreibstil ist durch die viele wörtliche Rede sehr lebendig und spritzig. Ich habe viel gelacht.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet, man erfährt erst nach und nach die Eigenheiten der einzelnen. Auch sind die einzelnen Schauplätze sehr liebevoll und detailliert geschrieben worden, das kleine Apartment von Kelly z.B..
Dieses Buch hat mir auch die einzelnen Städte etwas näher gebracht. New York und London stehen schon lange auf meiner Liste, mit den zu besuchende Städte. Nun gehört auch Paris dazu. :-)
Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen, der ein paar schöne Stunden auf dem Sofa haben will.

Ort: Rendsburg