3.0 von 5 Sternen Wechselbad der Gefühle, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: SteelSeries Shift Gaming Tastatur Deutsch (Computerspiel)
Habe die Tastatur im Februar gekauft. Vorher hatte ich eine G15 und anschließend eine G19. Aber da die letzte Tastatur so was von unterirdisch war, wechselte ich mal auf eine anderen Hersteller. Meine Kaufgründe waren folgende.

1. Schnelle Eingabereaktion (bei der G19 wurden bei schnellen spielen mache eingaben verzögert ausgeführt was immer wieder gerne zum virtuellen tot geführt hatte)

2. Tastenanschlag sollte sich gut anfühlen (wobei das immer im Auge des Betrachters ist)

3. Eine Anschlußmöglichkeit meines Mikrofons. ( war wichtig da ich mir eine neue Soundkarte mit Beam Mic. gekauft habe und diese an der Tastatur befestigen wollte)

4. USB Switch ( Da ich ca. 2 Meter von meine PC aus zocke, wollte ich es unbedingt vermeiden das noch mehr Kabel gespannt werden.

5. Lautstärkeregler

6. Programmierbare Makros

Was ich unbedingt wollte wurde von Punkt 1,3,4,5 voll erfüllt, aber bei Punkt 2+6 nur bedingt.

Hier meine Erläuterung meiner 3 Sterne Bewertung.

1. Die Steelserie Engine zum Programmieren von Makros. Kurz und knapp "fast unbrauchbar". Alle Makros die ich als Shift oder Alt Kombi Eingabe verbuggen total. Der Befehl wird dann nicht einmalig via drücken ausgelöst, sondern in einer Art Endlosschleife immer wieder ausgeführt. Lediglich Makros die nur eine Taste erfordern gehen ohne Probleme. Dafür wiederum brauche ich wohl kaum die Software^^ da gibt es eine 5-

2.Die Beschriftung der tasten lösen sich langsam auf. Die W A S D verbleichen schon merklich. Ganz komisch hä?^^ Dafür eine 4-

3. Die linke Leertaste, (weil ja zweigeteilt) sorgt immer wieder für erhöhten Blutdruck. Den sie ist bei einen Seitenanschlag wie eine Wippe, sprich drücken und nix passiert. Nur ein Anschlag der ca. 1,3 cm links und rechts neben dem Mittelpunk gesetzt wird zählt. "WUSA" Dafür eine kritische 6-

[Abbrechen]