holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen Tolle Farbe, 25. November 2013
Habe mir die Jacke bei einem anderen Anbieter zur Auswahl schicken lassen. Sehr schickes Türkis, das ins Petrol geht und nicht zu hell ist, so dass man jeden Schmutz gleich drauf sieht. Ganz feines Fischgrätenmuster, das kaum zu sehen ist. Finde ich persönlich gut.
Die Größen fallen normal aus. Finde ich auch gut ;)
Ich passe wunderbar in die 40 sogar mit einem ganz, ganz dicken Pullover darunter!

Ich habe mich trotzdem gegen die Jacke entschieden, obwohl ich mich in das Bild und die Farbe sofort verliebt hatte.

1. Der Geruch: Die Jacke roch nach Chemie.
2. Bei mir wirkte die Jacke dann doch etwas wuchtig durch die aufgesetzten Pattentaschen. Zum Vergleich hatte ich mir die Brenton von Tatonka bestellt. In rot. Die Brenton ist figurbetonter, die Newell dagegen einen Hauch wärmer.
3. Die Jacke ist im Vergleich zur Brenton deutlich schwerer.
4. Die Kaputze ist ziemlich ausladend und ebenfalls schwer. Sie fiel mir bis auf die Nase, so dass ich nichts mehr sehen konnte. OK, man kann sie hinten enger machen, aber nicht so eng, um das Problem zu beheben. Die Kaputze der Brenton ist nicht ganz so ausladend und leichter. Dadurch fällt sie besser.

Trägt man die Außenjacke allein, fällt sie so wie es jetzt "in" ist, wie ein ganz lässiger, weiter Parker. Nicht schlecht! Cool.
Aber eine Jacke für fast 400 Euro (für mich ist das viel Geld!) soll nicht nur jetzt stylisch sein, sondern auch noch in 5 oder 7 Jahren. Da bin ich mir bei den jetzt so schnellen Kollektionswechseln nicht ganz sicher.

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar