4.0 von 5 Sternen Vorteil: Netzbetrieb möglich !! Ein Akku lebt nicht ewig..., 4. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Remington MB320C Bartschneider-Set (Badartikel)
************************************
ACHTUNG !! - NACHTRAG VOM 03.08.2013
************************************

Ich habe den Bartschneider am 04. März 2009 gekauft und am 28. Juli 2013 leider durch Unachtsamkeit auf den Boden fallen lassen, so dass das Schneidegehäuse ausgebrochen war!
Das bedeutet der Bartschneider hat jetzt fast 5 Jahre (!!) gehalten und ist nur durch mein Verschulden kaputt gegangen - der Akku war natürlich mittlerweise platt und ich habe nur
noch mit Netzkabel rasiert - Vollkommen problemlos! Und welchen Bartschneider habe ich mir jetzt gekauft?! - Natürlich WIEDER diesen hier!! Ich denke das sagt alles!! Im Prinzip hat sich
nicht viel verändert... der Aufdruck ist etwas anders als 2009 und das Netzkabel (Anschluss Steckdose) ist 60% kleiner und leichter geworden! Ansonsten sieht mir alles ziemlich identisch
aus! Also hat sich alles nur zum Vorteil entwickelt. - Leider haben sie das mit der Ladeanzeige nicht verbessert, deshalb immernoch 4/5 Sterne! :)

AB HIER DIE REZESSION VON 2009:

Ich habe den Bartschneider jetzt knapp 1 Jahr und bin äußerst zufrieden damit! Zu erwähnen ist, dass es mein erster Bartschneider mit wählbarer Schnittlänge überhaupt ist.
Ich trage immer einen 3-Tage-Bart und mit dem Bartschneider lässt sich dieser immer auf die gewünschte Länge trimmen, so dass das Erscheinungsbild immer das Selbe ist!
Über das Wählrad am Bartschneider lassen sich die verschiedenen Schnittlängen (Nr. = mm ist in der Beschreibung angegeben) einfach und problemlos einstellen. Ich habe noch
nie erlebt, dass sich das Wählrad von alleine verstellt hätte - also keine Sorge!
Ich rasiere immer bis der Akku leer geht/schwächer wird. Das merkt man OHNE das der Rasierer anfängt zu "rupfen"! Da ein Akku nicht ewig lebt war es mir sehr wichtig, dass
die Funktion Netzbetrieb gegeben ist, so hat man auch nach der Lebenszeit des Akku noch lange Freude an dem Rasierer.

Nachteile: Wenn man den Rasierer ans Netz hängt, leuchtet lediglich eine grüne LED. Es gibt aber keine Ladeanzeige, welche auch beim Rasieren, zwecks Akkustand, hilfreich wäre!
Ich stecke ihn deshalb bei leerem Akku immer über Nacht ein und fertig! Wie gesagt die grüne LED sybolisiert lediglich das der Rasierer am Netz hängt, aber sie geht nicht aus
wenn der Akku geladen ist! Deshalb pauschal über Nacht laden...

Der Aufsatz des Rasierers stört beim rasieren der Oberlippe etwas, da er an der Nase anstößt! Um die Haare direkt unter der Nase zu trimmen, nehme ich den Aufsatz komplett ab und
rasiere von Hand nach Gefühl kurz drüber.

Reinigen bzw. ausklopfen lässt er sich sehr gut, aber für zukünfige Modelle könnte man man über eine Aufsaug/Auffanganlage für Barthaare nachdenken wie sie teilweise andere Rasierer haben.

Nach einem Jahr ist jetzt der schwarze Lack an den Zacken, der Schneiden abgeblättert und manchmal rattert der Rasierer ein bisschen, da die Klappe zum Reinigen des Rasierers ein wenige
ausgeleiert ist (Öffen/Schließen/Druck beim Rasieren).

Das klingt jetzt aber alles schlimmer als es ist! Der Rasierer erfüllt voll und ganz seinen Zweck und ist absolut einfach/komfortabel zu bedienen und liegt super in der Hand!
Ich weiß nicht was Profis dazu meinen, aber als Einsteigermodell (so wie bei mir) absolut zu empfehlen!!

Preis/Leistung ist Top!! Ich bereue den Kauf auf keinen Fall und würde ihn wieder kaufen! Probiert es aus.....

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.10.2011 22:51:21 GMT+02:00
"Ich weiß nicht was Profis dazu meinen, aber als Einsteigermodell (so wie bei mir) absolut zu empfehlen!"

Haben Sie einen Einsteigerbart?

4.4 von 5 Sternen (1.530 Kundenrezensionen)
 (1.002)

EUR 39,99 EUR 28,90