5.0 von 5 Sternen Nettes Büchlein - aber wenig Fußball!, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in London (Taschenbuch)
Habe mir dieses Buch für meinen Sommerurlaub gekauft. War nicht zu dick, ideal für eine Woche Strandurlaub. Und da ich Fußball-Fan bin und auch gerne einmal hinter die Kulissen schaue und zudem auch ein Fan von Großbritannien bin und noch nie in London war, habe ich einfach mal zugegriffen. Bin HSV-Fan, ein Verein mit dem Moritz Volz aber auch rein gar nichts zu tun hat, dennoch hat mir dieses Buch viel Freude gemacht. Es ist sehr flüssig geschrieben, geradlinig aufgebaut, leicht zu lesen. Natürlich hatte Volz jemanden zur Hand, der seine Gedanken zu Papier brachte, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Man lernt in diesem Buch einiges über London und generell über die Tücken und Hindernisse des britischen Alltags, man lernt die Sportart Kricket kennen, wie man einen echten Fünf-Uhr-Tee zubereitet und vor allem lernt man den Menschen Volz kennen, ein sympathischer Zeitgenosse, ein Kämpfer im Fußball, der alles fürs Team gab. Auch jemand, der über den Tellerrand des Fußballs hinausschaut. Volz ist niemand, der den ganzen Tag vor der PS3 vor sich hin daddelt...
Nach dem Buch muss ich sagen: Schade, dass dieser nette Kerl nie für den HSV spielte (zur Zeit spielt er bei 1860 München)...

Ort: Wiesbaden, Hessen