Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen There are only things I would repeat!!, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Politics (Audio CD)
Alles auf Neuanfang. Egal ob Comeback oder Karriere-Neustart – gerade für eine junge Band gestaltet sich dies oft als große Herausforderung. Nun musste man bei The Black Sheep aus Köln nicht 14 Jahre auf ein zweites "Chinese Democracy" warten, aber 5 Jahre sind sicher nicht leicht wegzustecken. Aber das Warten hat sich gelohnt!

Tief durchatmen: Der erste Song "Do or Die" spiegelt zugleich einen Aufbruch und eine Erleichterung wider. Das Stück leitet ein melodisches Feuerwerk ein. So wird man gleich mit dem zweiten Song mitgerissen. Die Rock-Hymne "Leaders of the World" ist -wie der zweite Song 'My Answer' auf Not Part Of The Deal- eine klare Ansage an die Welt da draußen; man wird sofort mitgerissen. Beim dritten Track auf dem Album kommt man ins Träumen. Die Lyrics und die Melodie von "Politics" haben mich einfach nur umgehauen. Das tanzbare und zum Mitsingen animierende "Make of Me" zeigt die große Vielfältigkeit dieser Band. Mit "Compliments" haben wir eine gut gelaunte Rocknummer bei der man nicht ruhig stehen oder gar sitzen bleiben kann. Mit "Motorcycle Emptiness" von den Manic Street Preachers ist ihnen das jetzt auch auf Platte gelungen. Der nächste Song "Still Gone" zeigt auch auf diesem Album wieder, dass ihre Lieder Tiefe besitzen. Der Song "Hypocrisy" ist eine leicht melancholische, rockige Nummer. Das Lieder über Liebe und dergleichen nicht nur ruhig sein müssen zeigt "Maybe". Das Stück "No Other" ist eine großartige, ergreifende Rock-Ballade, die ihren musikalischen Schwester 'Trust in Me' und 'Bring us Back' auf dem vorherigen Album alle Ehre macht. Zum Abschluss begeistert dann "Fireless" auf eine ruhige und zugleich aufwühlende Art und Weise.

Es ist als ob die neuformierte Band nie weggewesen wäre. Und dennoch ertappe ich mich bei jedem Mal, wenn ich das Album anspiele, dass ich noch etwas unsicher bin und frage mich, ob ich vielleicht träume. Nun bin ich Fan. Aber ich bin auch Musikliebhaber. Und somit komme ich auch diesmal nicht drumherum The Black Sheep und dem Album "Politics" volle Punktzahl zugeben.

Auch wenn ich mich wiederhole, tue ich dies aber voller Überzeugung. Schaut sie euch live an. Hört euch ihre Alben an. Die B-Seiten und Bonustracks. Ich bin gespannt, was die Zukunft noch weiter für sie offen hält. Sicher ein Neuanfang. Aber das mit voller Fahrt!

[Abbrechen]

Ort: Cologne