5.0 von 5 Sternen System Of A Down? o.O, 30. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: 13's Reborn (Audio CD)
Ich schreibe diese Rezension in aller erster Linie aus Überraschung darüber, dass ich jetzt schon zweimal gelesen habe, wie Girugämesh mit System Of A Down verglichen wurden. Ich finde beide Bands wirklich sehr genial, aber das ist so als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Dynamik und vor allem die Stimmen in den Songs sind wirklich extrem unterschiedlich, und haben eigentlich nur gemeinsam dass sie aus dem Alternative-Metal Bereich kommen, aber das sagt ja nichts aus.

Zum Album selbst, ich finde es ist sehr sehr gut gelungen. Sänger Satoshi hat eine der besten des Jrocks, neben Hizumi von D'espairs Ray und Kyo von Dir En Grey. Ich würde allerdings trotzdem keinen Vergleich ziehen, da D'espairs Ray (zumindest früher) große Abstecher in Richtung elektronische Musik machten, und bei Dir En Grey der Fokus sehr auf dem Schreien liegt. Viel Geschrien wird bei Girugämesh allerdings auch, und wie!

Das Album ist nicht wirklich abwechslungsreich, aber trotzdem hat jeder Song seinen ganz eigenen Charme. Ich empfehle vorallem Mouja no Koushin und "Aushängeschild" Owari To Mirai.

Noch mehr als dieses Album empfehle ich übrigens die EP Reason Of Crying, die sollte man dann allerdings aus Japan impportieren, dass wäre hier auf amazon reichlich teuer.

Top-Rezensenten Rang: 1.867.094